Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1970 am 11.07.2016, 8:20 Uhr

Ich werde keine Oma...

Am Samstag rief mich mein Sohn an und sagte mir, ich solle mich setzen, er müsste mir etwas erzählen. Da der Geburtstermin des Babys anstand, dachte ich zuerst, dass mit dem Baby etwas passiert sein muss.
Er fing dann an zu weinen und erzählte mir, dass seine Freundin ein Doppelleben geführt hat, seit 5 Jahren einen Freund hat und meinen Sohn bereits schwanger kennengelernt hat. Da war sie ungefähr in der 6. Woche. Ihr Freund ist Schichtarbeiter und wenn dieser nicht zu Hause war, traf sie sich mit meinem Sohn. Schlimmer noch, sie hat halb bei ihm gewohnt. Da mein Sohn beruflich sehr eingespannt ist, war er auch nicht unglücklich, wenn sie in seiner Abwesenheit dann bei "der Mutter" war. Ich kann das alles garnicht niederschreiben, was jetzt raus gekommen ist.
Mir kam das alles von Anfang an komisch vor, zumal sie plötzlich da war, ich garnicht wusste, dass mein Sohn überhaupt eine Freundin hat. Zu allen Vorsorgeuntersuchungen war er dabei, bei der Geburtsvorbereitung, beim Kreissaal besichtigen, Babyklamotten zusammen gekauft, über den richtigen Kinderwagen gestritten, Möbel ausgesucht, über Namen diskutiert...er hat an allem teilgenommen, was ein werdener Vater eben so tun muss. Nie wäre er auf die Idee gekommen, dass das so ein Ende nimmt. Sie hat beim Geburtstermin gelogen, denn der war für Mitte/ Ende Juni angesetzt. Uns hat sie gesagt am 2. Juli.
Meinem Sohn kamen ein paar Dinge komisch vor und er hat das bei ihr auch hinterfragt, sich aber immer mit den Antworten zufrieden gegeben. Zum Ende der Schwangerschaft sagte sie, dass sie aus der Beziehung ihres Exfreundes (!) noch Zeit braucht und erstmal alleine mit dem Baby bleiben will. Das sie dann innerhalb von wenigen Tagen einen Umzug mit ihrem Freund getätigt hat und nebenbei noch das Baby zur Welt gebracht hat, ist eine Meisterleistung.
Am 01.07. habe ich ihr geschrieben, ob das Baby schon da ist und sie hat geantwortet, nein, die Kleine lässt sich Zeit. Seit gestern weiss ich, dass das Kind schon am 27.06. geboren war.
Ich habe schon dolle Dinge gehört, aber wie das Mädel das die ganze Zeit gemanagt hat, ist mir ein Rätsel. Was für ein Lügenkonstrukt, was für ein Stress. Sie hat soviele Menschen hineingerissen, wir sind alle nur schockiert. Ihre Familie, unsere Familie, die Familie ihres Freundes...Wir haben uns auch auf die Ankunft des Babys vorbereitet und nun das. Ich bin einfach nur sprachlos.
Ich habe jetzt vielleicht alles durcheinander geschrieben, aber es ist scheinbar soviel vorgefallen, ich krieg das garnicht sortiert. Mein Sohn ist total durch den Wind. Den kann ich gerade garnichts fragen. Er war bei ihren Eltern, die sie ihm die ganze Zeit auch nicht vorgestellt hat. Sie sagte immer, dass hat alles Zeit, du lernst sie noch früh genug kennen. Das er da nicht schon nachgefasst hat ist mir schleierhaft. Ihre Mutter ist genauso geschockt. Sie hat noch nie von meinem Sohn zuvor gehört. Ich war ja öfters meinen Sohn besuchen und da hüpfte sie mit ihrem dicken Bauch auch da rum, war lustig drauf, hat viel gelacht, nichts hat dadrauf hingedeutet, dass es da noch jemanden geben könnte.
Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr...wie das über diesen langen Zeitraum so möglich war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.