Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 25.06.2017, 21:59 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Anfang der Woche war einmal Sommer - ich konnte es kaum glauben.
Die Befürchtung , daß den nur unsere dt. Freunde mitgebracht und dann wieder mit, genommen hätten, scheint sich aber zu bestätigen, es ist wieder typisch dänisch-Sct.Hans-artig kühl, windig, immerhin zwar oft trocken, aber Terrassen-Garten-Grill-Badewetter an der See ist das nicht unbedingt.
Jedenfalls sind die Gäste weg, der Sommer auch --- und ich habe sowas wie Ferien, d.i. keine Verpflichtungen mehr.
Das bestimmt natürlich auch den Einsatz an der Küchenfront, auch wenn wir noch tapfer die letzten Reste der Gästezeit verzehrt haben.
Jetzt kommt die Siebenschläferphase, an die habe ich schon geglaubt, bevor die Meteorologen sie wissenschaftlich erklärten und bestätigten, aber viel Hoffnung habe ich nicht, daß es da heißer wird!!!
Warten wir es ab.


Der Essensrückblick sieht so aus:

Rückblick 19.6..-25.6.:

Montag: Rest asiatisches Hühnerfleisch

Dienstag: Fuischsuppe à la Bouillabaisse - in der Kälte eine gute Wahl

Mittwoch: Maultaschen (Mitbringsel der Freunde aus Dtld.)

Donnerstag: eingeladen bei Nichte zum Abifest

Freitag Kartoffelsalat mit Fischfrikadellen

Samstag: Rest Kart.Salat mit Würstchen

Sonntag: Chili con carne, schön scharf

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
9 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von nest118 am 25.06.2017, 22:15 Uhr

Ich versuche es jetzt mal mit einem Rückblick, irgendwie halte ich meine Wochenpläne in letzter Zeit nicht ein.

Mo: Pide (Hack und Schafskäse/Spinat) mit Zatziki und Krautsalat
Di: Pfannkuchen
Mi: Bratwurst mit Nudelsalat
Do: Pizza
Fr: Spaghetti Bolognese
Sa: Pommes mit Nuggets
So: waren wir zum Grillen eingeladen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von SelinaMama am 25.06.2017, 22:18 Uhr

Hej, ja der dänische Sommer, heute war es bei uns fast schon herbstlich. Habe mich heute Abend sogar in die Badewanne gelegt.
Habe 3 Wochen Sommerferien, na super.
In 2 Wochen fahren wir nach Læsø, hoffentlich ist es da einigermaßen schön.

Unser Kochplan hat sich sehr geändert, da ich den Versuch gestartet Habe, mich vegetarisch zu ernähren. Uha, wie man da in in unserem Kaff beäugt wird. Esse jefoch immer noch Fisch.
Mein Mann zieht größtenteils mit, nachdem er die Dokumentation "Forks over Knives " gesehen hat. Sehr interessant und aufschlussreich.

Heute gab es: eine Art Chili, ohne Fleisch, dafür mit frisch gesammelten Pfifferlinge
Mo: One-Pot-Pasta mit Gemüse
Di: Süßkartoffel - Kichererbsen - Eintopf
Mi: gefüllte Paprika mit Hirse
Do: kommen einige Freundinnen, habe noch keinen Plan
Fr: gebratene Scholle mit neuen Kartoffeln
Sa: Asia Pfanne mit Räuchertofu
So: noch nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2017, 23:09 Uhr

SelinasMum, wie war das - wart Ihr nicht aus Süddeutschland?
ich frage mich jedesmal, wenn ich deren Wetterbericht sehe, wieso ich da bloß weggezogen bin!!!
(Obwohl ich genau wußte,dort kann ich nicht alt werden, als ich dort hinzog/wohnte...)

Vor 3 Jahren war toll- aber für wie lange soll denn dieser"Vorrat" halten???

Nest - darum gibt es bei mir IMMER Rückblicke - vorwärts würde ich mich total verzetteln!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von SelinaMama am 25.06.2017, 23:17 Uhr

Js wir kommen sus der Nähe von Stuttgart.
Ich vermisse nix, auch nicht das Wetter.
Wir waren letztes Jahr Ende August auf der Hochzeit meines Neffen. 36 Grad im Schatten.....nein danke, das brauch ich nicht mehr.
Was meinst mit 3 Jahre und Vorrat, das verstehe ich nicht ganz.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2017, 23:23 Uhr

Vor 3 Jahren hatten wir hier doch auch Supersommerwetter - aberdie halten ja nicht ewig.
Oder denkt da oben der Wettergott, wir zehren jetzt jahrelang von 1 Sommer in wieviel Jahren?

Doch, der Frühling, Herbst und Winter kommen hier all denen mehr als zugute,d ie nach weniger Wärme schreien, ich brauche wirklich Sommer, Sonne und Wärme, um aus mir rauszukriechen.

(Mein Mann meinte neulich, ich solle mal den Kleiderschrank ausmisten, da hingen zu viele Sachen, die ich lange nicht mehr angehabt hätte. Ja wie auch, wenn das Wetter dauernd auf dicke Pullobver, Windjacken und dickere Hosen macht als auf Sommerkleider, leichte röcke und T-Shiorts?
Seufz.
Aber wir können es ja nicht ändern.

Übrigens:
36 Grad Stuttgart - im Talkessel, bei der Liederhalle, kann ich noch gut erinnern, muß ich auch nicht haben -aber auf dem Land ist das schon wieder anders!
Und eben trotzdem nur kurz begrenzt... im Gegensatz zu kühleren Temperaturen,die es dauernd gibt.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sille74 am 26.06.2017, 8:11 Uhr

Mein Rückblick:

Mo: letzter Urlaubstag auf Mallorca (Rückreisetag), daher eher Fastfood: Kinder Chicken Nuggets mit Pommes, Mann Wrap, ich Pa amb Oli

Di: Spaghetti Carbonara

Mi: Nudelauflauf

Do: Pfannengyros mit Reis und Grillgemüse

Fr: panierte Hähnchenschnitzel mit Süßkartoffelpommea und Salat

Sa: Pfannkuchen, für die Kinder süß mit Apfelmus bzw. mit Nutella und Banane, für die Erwachsenen als Schinkenpfannkuchen

So: mittags "Vesper", abends hätte gegrillt werden sollen (Forellen, Garnelenspieße, Kartoffeln, dazu Salat). Dummerweise hat den Göttergatten eine Sommergrppe ereilt inkl. Magen-Darm-Beschwerden ... Daher fiel das Grillen aus. Mann aß Zwieback, wir anderen kleine Maultäschchen, die ich noch eingefroren hatte, in der Brühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 26.06.2017, 8:34 Uhr

Mo. Serbisches Reisfleisch
Di. Eiersalat mit Hähnchenfilets und Croutons
Mi. gehen wir zum Jugoslawen
Do. Gebratene Avocado mit Ziegenkäse
Fr. gehen wir zum Thai
Sa. selbstgemachte Tagliatelle mit Steinpilzen
So. Fleischpflanzern mit Kartoffelsalat

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 26.06.2017, 18:06 Uhr

Mo: Tiefkühlpizza mit Tomatensalat
Di: Ofengemüse
Mi: Gebratene Maultaschen mit Salat
Do: Reste der Maultaschen
Fr: Jägerschnitzel mit Spätzle (im Biergarten)
Sa: Schnitzelchen und Fleischbällchen mit versch. Salaten (auf einem Geburtstag)
So: Kohlsuppe mit Würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 26.06.2017, 21:05 Uhr

19.-25.06.

MO reste
DI burger,pommes
MI brotzeit,antipasti
DO nudelauflauf
FR leberkäse,kartoffelsalat
SA hotdogs,salat
SO schnitzel,bratkartoffeln,salat

schöne woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir haben Sommer - ich kann es kaum glauben. Hoffentlich haben den nicht nur unsere dt. Freunde mitgebracht - dann nehmen sie ihn wieder mit, wenn sie am Mittwoch aus Kopenhagen nach Hause reisen. Mit Gästen sah das Essen natürlich anders als sonst, grillen ...

von DK-Ursel 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war "normal" - Kurse, Abnschlüsse - aber. schon wieder ein neuer Job in Sicht. So mache ich auf meine alten Tage in neuer Branche noch Karriere! heute dann nach extrem kurer Nacht (nicht meine Schuld und gänzlich ungeplant so kurz) Auftritt mit ...

von DK-Ursel 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns, sowohl privat als auch weltpolitisch. Traurig, daß Pfingsten so überschattet wird von den Ereignissen in London und Turin, dabei empfinde ich Pfingsten immer als ein so lebensbejahendes, heiteres Sommerfest, an dem ...

von DK-Ursel 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wann ist das passiert? Daß es nicht mehr um 16.00 zappenduster (und ich meine zappenduster!) ist, sondern um 23.00 noch dämmerig? Ja, klar, ich habe die tägliche Aufstockung des Tageslichts auch miterlebt, aber so richtig schlägt es einen hier dann doch ...

von DK-Ursel 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach dem längeren Wochenende kam eine volle Arbeitswoche, aber nun naht wieder eine kürzere Woche - bei mir fallen durch den freien Donnerstag sogar alle Kurse aus - vermutlich nehmen die Kursteilnehmer gleich die ganze Woche frei... Endlich haben auch wir ...

von DK-Ursel 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Buß-(und Bet-)Tag am Freitag hat mich irgendwie kalt erwischt, aber ich habe trotzdem geschafft, was ich schaffen mußte - bis ich dann zur heutigen Konfirmation des Patenkindes auch noch meine Lieder vergessen hatte. Nach der Kirche, in die wir ...

von DK-Ursel 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Heute mal früh: Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die erste Maiwoche - sie startede mit viel Sonnenschein, aber immer noch zu niedrigen temperaturen. Trotzdem, seit d. 5.5. (cirka) haben wir die "lyse nætter" - wenn das kein Sommerzeichen ist! Hoffentlich können wir diesen Sommer mehr davon haben als in ...

von DK-Ursel 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Morgen haben wir schon Mai, und wir frieren immer noch. Oft alles an 1 Tag --- Regen, Sonne, Szurm,d er den Regen peitscht und alles noch kälter scheinen läßt, Hagel, Schnee - Temperaturen um den Gefrierpunkt --- aber heute war es schön. Ich habe jetzt ...

von DK-Ursel 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Osterwoche ist vorbei,d er Alltag hat uns wieder, von Frühling keine Spur, es ist kalt und Ostern war so naß-kalt wie selten. Kein Gedanke an den geplanten Osterspaziergang mit Freunden an der Ostsee, stattdessen haben wir "nur" zusammen gekocht und ...

von DK-Ursel 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Karwoche im Rückblick --- in DK ist ja bereits der Gründonnerstag Feiertag, den haben wir folgerichtig auch ab Nachmittag in der Kirche verbracht. Essenstechnisch lief noch alles wie gehabt, wegen der Abendtermine, aber auch der kühlen Luft am Abend ...

von DK-Ursel 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.