Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 30.04.2017, 22:19 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Morgen haben wir schon Mai, und wir frieren immer noch.
Oft alles an 1 Tag --- Regen, Sonne, Szurm,d er den Regen peitscht und alles noch kälter scheinen läßt, Hagel, Schnee - Temperaturen um den Gefrierpunkt --- aber heute war es schön.
Ich habe jetzt trotzig die Sommerblumen, die ich vorher auf ihren Paletten rein- und rausschleppte, in die Töpfe gepflanzt - jetzt müssen sie klarkommen!
Ende der Woche beginnt die "Sommerzeit" mit den "lyse nætter" - den hellen Nächten, die den Sommer hier immerhin ein bißchen schöner, wenn auch nicht wärmer machen --- also : es muß doch Sommer werden.

Ansonsten alles gut, eine sehr gute Nachricht diese Woche, die noch ein bißchen Aufregung in sich birgt, aber wirklich Anlaß zur Freude ist --- ja, und essenstechnisch lief es wie immer, mit weitaus mehr Abenden zusammen als noch in den dunklen Monaten, denn jetzt schließen viele Kurse ab, wir rüsten auf die Sommerabschlüsse und Sommerfeste zu:

Der Rückblick sieht so aus:

Rückblick 24.4.-30.4.

Montag: Putenbrust mit Tomatensoße und Gemüse, Reis, alles aus dem Ofen

Dienstag: mit Tochter: Wraps

Mittwoch: Kartoffelauflauf mit Würstchen

Donnerstag mein Mann Rest Wrpas

Freitag Chop Suey

Samstag: Fischpfanne mit viel Gemüse

Sonntag: Chili con carne

Ich wünsche Euch allen noch einen geruhsamen fFeiertag morgen (den wir hier nicht haben) und eine eine gute Woche - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 01.05.2017, 16:34 Uhr

Hallo,

Mo: Gemüsestrudel
Die: Spargel und Pfannkuchen
Mit: Kartoffeln und Quark
Do: Spargelcremesuppe
Fr: Lachs und Paprikagemüse

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von nest118 am 01.05.2017, 20:19 Uhr

Hallo!
Sooo, Kind 2 ist wieder Zuhause und das heißt, dass ich wieder normale Portionen kochen kann. Letzte Woche hab ich einiges von meinem Plan nicht gekocht, da wir sooo viele Reste hatten, weil mein Vielesser nicht da war. Deswegen könnte sich der Plan für diese Woche etwas mit der letzten Woche gleichen.

Heute: wir waren beim Mongolen essen
Morgen: Reste vom Grillen (Sonntag) mit Pommes
Mittwoch: Zucchinilasagne
Donnerstag: Fischstäbchen mit Kartoffelpü, Soße und Erbsen-Möhren-Gemüse
Freitag: Hühnersuppe
Samstag: Wraps
Sonntag: sind wir zum Geburtstag eingeladen
Montag: Bohnensuppe mit Baguette

Allen eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 01.05.2017, 22:17 Uhr

unser rückblick:

MO lasagne
DI zitrone-ricotta-nudeln
MI fleisch,gem.salat,brötchen
DO mittagessen bei oma
FR urlaubs-nudeln
SA auf einem geburtstag
SO pizzaessen & kindertheater

schöne woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 02.05.2017, 7:01 Uhr

Mo. Safranrisotto und Rindersteak, gemischten Salat
Di. Spaghetti mit Schinken-Erbsen-Sahnesauce, Tomatensalat
Mi. Zucchini-Tomaten mit Mozzarella überbacken
Do. Spinat-Kartoffel-Gratin mit Gorganzola-Sauce
Fr. Zanderfilet mit Speckstippe
Sa. Schweineschnitzel mit Kartoffel-Ricola-Salat
So. Kasseler-Lauch-Gratin mit Zwiebelrahm

Euch allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sille74 am 02.05.2017, 15:40 Uhr

Hier mein Rückblick (jetzt kann ich auch endlich mal mitmachen, weil ich dieses Mal ausnahmsweise noch jeden Tag weiß ...):

Mo: Fleischküchle (auch Bulletten, Fleischpflanzerl oder einfach Fleischbällchen genannt) mit Rohkost bzw. Salat und gebackenen Kartoffeln

Di: Puten-Curry-Geschnetzeltes mit Reis und Karottengemüse

Mi: Bratwurst mit Kartoffel-Karottenstampf, Rotkraut und Soße

Do: Maultaschen, Karotten und Kohlrabi in der Brühe

Fr: Pfannkuchen, für die Kinder mit Apfelmus, für mich als Schinkenpfannkuchen

Sa: Nudeln mit Bolognesesoße (in dee ich immer viiieeel Gemüse verstecke ...)

So: Kinder: Putenschnitzel paniert und Gemüse, gekocht von der Schwiegermutter; ich in dsr Sporthalle nach dem Turnier: nochmals Maultaschen, aber mit gemischtem Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laneybucks07: dürfte ich das Rezept von der Schinken-Erbsensauce haben?

Antwort von Marianna81 am 02.05.2017, 17:33 Uhr

danke im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Laneybucks07: dürfte ich das Rezept von der Schinken-Erbsensauce haben?

Antwort von Laneybucks07 am 05.05.2017, 8:42 Uhr

Sorry, jetzt erst gelesen.

1 Bd. Lauchzwiebeln
2 St. glatte Petersilie
100-150 g Parmaschinken
300 g TK Erbsen

Lauchzwiebeln (in Ringerln geschnitten) in Butter andünsten. Erbsen und ca. 6-7 EL heisses Nudelwasser zufügen. salzen und pfeffern und ca. 5 Min. köcheln lassen. Schinken und Petersilie kleinschneiden und mit 4 EL Öl zu den Erbsen geben. Rezept ist für 4 Personen.
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Osterwoche ist vorbei,d er Alltag hat uns wieder, von Frühling keine Spur, es ist kalt und Ostern war so naß-kalt wie selten. Kein Gedanke an den geplanten Osterspaziergang mit Freunden an der Ostsee, stattdessen haben wir "nur" zusammen gekocht und ...

von DK-Ursel 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Karwoche im Rückblick --- in DK ist ja bereits der Gründonnerstag Feiertag, den haben wir folgerichtig auch ab Nachmittag in der Kirche verbracht. Essenstechnisch lief noch alles wie gehabt, wegen der Abendtermine, aber auch der kühlen Luft am Abend ...

von DK-Ursel 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir beginnen die Karwoche, heute ist Palmsonntag, und wir haben die ersten der wunderschönen Lieder mit dem Kirchenchor beim Gottesdienst gesungen. Morgen ist trotz Osterferien auch noch mal Gospelchorprobe, auch bei uns in der Kirche, also doch ein bißchen ...

von DK-Ursel 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird wirklich Frühling!!! Die Wäsche trocknet draußen, die Heizung ist aus, die Fenster sind offen, nur abends heize ich wieder ein. So schön!!! Allerdings sehe ich noch keine der Anemonen, von denen eine Chorschwester im Kirchenchor am Donnerstag ...

von DK-Ursel 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Abende sind weiterhin ausgefüllt, diesmal kam auch noch der Lesekreis bei uns zuhause dazu. Das verschiebt oft die Esserei - und hat somit auch Einfluß aufs Kochen. NOCH funktioniert der große Kühlschrank draußen auch noch sehr gut, aber mit den gerade ...

von DK-Ursel 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nachdem ich mich von meiner grippalen Erkältung, Influenza oder wie man das so nennt erholt habe, hat es meinen Mann schwer erwischt, Männerschnupfen halt, was mich bewog, am Freitag nochmal eine Hühnersuppe zu kochen. Ansonsten war die erste Chorstunde ...

von DK-Ursel 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Gerade habe ich noch gedacht, nun geht es aufwärts, endlich flutscht alles mal ohne Reibereien und Sorgen,- bums, da wirft und der Problem-Gott schnell wieder ein paar Päckchen rein. Aber da viele der Pluspunkte der alten Woche weiterbestehen, werden wir die ...

von DK-Ursel 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Viel zu tun, so soll es sein --- diese Woche war eine gute Woche. Wie meine Mutter immer sagte, wenn es ganz düster aussah: Wenn du denkst, es geht nicht mehr... Wettermäßig jedoch sind wir noch im tiefsten Winter, auch wenn es eher ...

von DK-Ursel 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, wieder volle Betriebsamkeit, und dazu ein Geburtstag - also genug um die Ohren, damit keine Langeweile aufkommt. Dazu Mistwetter mit Mist-Autofahrten,- also wirklich, es war spannend. Aber es gab auch ein paar positive Nachrichten nach großem Einsatz - da ...

von DK-Ursel 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir hatten eine Woche Winterferien, ein bißchen langweilig, aber auch erholsam. Nächste Woche geht es wieder in die Vollen, zumal ich eine evtl. Dirigentin für unseren Chor gefunden habe udn wir deswegen einen Termin mit ihr anberaumt haben. unser ...

von DK-Ursel 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.