Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 03.07.2015, 20:14 Uhr

wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

bin mir unschlüssig...
danke

 
8 Antworten:

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von Fredda am 03.07.2015, 20:49 Uhr

3:1 und ein bißchen echte Vanille mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von omagina am 04.07.2015, 8:34 Uhr

moin..bei 3zu 1 hast du aber keine so lange haltbarkeit....wenn du also viel hast besser 2 zu 1 machen...vanille rein....gibt sehr leckere marmelade...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von Maxikid am 04.07.2015, 10:46 Uhr

3:1, und einen Hauch von Zimt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von Dreikindmama am 04.07.2015, 12:27 Uhr

Erdbeeren und Aprikosen im Verhältnis 50:50 mit 2:1 Gelierzucker schmeckt sehr lecker.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von lambogenie am 05.07.2015, 21:04 Uhr

Hallo,
ich mache immer ca. 1/4 bis 1/3 Johannisbeeren mit rein und dann 2:1 Zucker.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von Joosy am 05.07.2015, 21:40 Uhr

hab reine erdbeermarmelade 2:1 gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von 20072011Mami am 06.07.2015, 9:12 Uhr

Ich mache nur noch 2:1. nehme z.B. 2kg Erdbeeren, 1kg Nektarinen, 3Päckchen 2:1 Gelierzucker. Dann gibt's bei uns noch Erdbeer-Banane, wie oben beschrieben, aber statt 1kg Nektarinen, 1kg Bananen.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat ein leckeres Erdbeer-Marmeladen-Rezept? mach ich 3:1 oder 2:1

Antwort von .Anna. am 06.07.2015, 18:30 Uhr

Hallo,

den Zucker finde ich nicht so wichtig sondern :
Sehr, sehr lange köcheln lassen (ca 2 Stunden) und etwas Salz und nicht zu wenig Zitronensaft dazu. Das lange Köcheln macht die Marmelade endlich richtig schön rot und wenig Arbeit : Ich gebe die Früchte nur grob geschnitten in den Topf - der Rest macht sich von alleine und de Marmelade wird immer fest.
Die Zugabe von Johannisbeeren probiere ich mal aus; das stelle ich mir sehr aromatisch vor.
Ich persönlich mag Vanille gar nicht...

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erdbeermarmelade wird mit der Zeit braun

Hallo, ich möchte diese Woche Erdbeermarmelade kochen. Meist koche ich 30-40 Gläser, nun ist mir bei den Gläsern vom letzten Jahr aufgefallen, dass die Marmelade ein paar Monate nach dem Kochen braunrot/ gräulich wird. Geschmacklich ist sie top wie am ersten Tag, nur die ...

von Kafi_77 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeermarmelade

Hallo! Ich habe so viele Erdbeeren geschenkt bekommen, dass ich nun 15 Gläser Marmelade habe. da meine nach einiger Zeit immer braun/grau wird, alle rundum selbst genug haben stellt sich nun die Frage: was tun mit so viel Marmelade? Pfannkuchen-Esser sind wir nicht und so viel ...

von 79anin 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeerlimes ohne (oder wenig) Alkohol

Suche ein Rezept für selbstgemachten Erdbeerlimes ohne oder mit möglichst wenig Alkohol und oder hochprzentigem Alkohol.. finde da im Inet nicht wirklich was außermde wenn ich den Erdbeerlime ohne /mit wenig Alkohol mache, wie lange hält der sich? sicher nicht so lange wie ...

von +sumsebiene+ 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Marmeladenproblem

Hat jemand von euch eine Idee, warum Marmelade bei mir MIT Gelierzucker nicht fest wird, ohne jedoch problemlos??? Ich habe letzte Woche Bratapfelmarmelade gekocht - Äpfel und Zucker im Verhältnis 1:1, dazu Mandeln und Rumrosinen - die wurde problemlos fest. Gestern nochmal, ...

von platschi 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmeladen

zu viel geöffnete Marmeladengläser - was nun?

Hallo, ich habe ein großes Frühstück ausgegeben und nun so viele geöffnete Marmeladengläser stehen (Erdbeer). Hat jemand eine Idee, was man damit zubereiten kann? So viele Marmeladenbrötchen können wir nicht essen... Danke für ...

von Michi5 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmeladen

Erdbeertorte mit Pudding ...... kurze Frage

Huhu zusammen! Ich weiß - "Kochen und Backen" gibts auch - aber hier sind immer ein paar mehr Leute. Und ihr wisst doch immer alles!!!!! Möchte Erdbeertorte machen, Tortenboden ist gekauft (und nicht selber gemacht.... schäm..... ), darauf soll Vanillie-Pudding und obendrauf ...

von Anni36 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Suche einfache leckere Marmeladenrezepte die nicht zu süß sind und evtl.

für diabetiker (aber kein muss) geeignet sind! möchte diese Jahr mal selber machen, habe es aber noch nie versucht! am liebsten etwas mit erdbeeren, himbeer, apfel, bananen, kaki bin aber auch gerne für andere obstsorten zu haben, ist nur wichtig das ich alles pürriern ...

von likable 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmeladen

Erdbeerkuchen mal anders

Sohnemann und ich haben bald Geburtstag. Traditionell gibt's immer Erdbeerkuchen (Biscuit, Erdbeeren, Tortenguss - manchmal mache ich noch Pudding unter die Erdbeeren). Dieses Jahr möchte ich gerne mal einen anderen Erdbeerkuchen machen, nicht unbedingt eine Sahne- oder ...

von lilatiger74 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeer-Marmelade mit Minze ????

Hallo, möchte gerne Erdbeer-Minze-Marmelade kochen. Jetzt habe ich von 2 Möglichkeiten gelesen. 1. Minze klein schneiden/ hacken und nach dem Kochen unter die Erdbeeren rühren 2. Minze überbrühen, ziehen lassen und dann mit den Erdbeeren aufkochen Was schmeckt besser ...

von niki0909 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Frage zu Erdbeerbowle

am Sonntag hat mein Mann Geburtstag, zur Party möchte ich eine Erdbeerbowle machen, finde aber meist nur Rezepte mit Wodka, das habe ich nicht im Haus, klar könnt´ ich kaufen aber wegen ein paar ml dann eine Flasche klaufen und sonst trinkt das hier keiner, meint ihr ich kann ...

von Yvi76 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.