Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 09.08.2014, 19:13 Uhr

Was backt ihr zum Kindergeburtstag??

...Tochter wird 2 und wir werden ca. 15 Personen sein, darunter 2 Kinder.
Ich möchte gerne was backen, was toll aussieht, gut schmeckt und nicht zuuu viel Arbeit ist. Ideen??? Muffins und Cake Pops fallen weg...

LG

 
4 Antworten:

Re: Was backt ihr zum Kindergeburtstag??

Antwort von Zwurzenmami am 09.08.2014, 19:49 Uhr

Fantakuchen - hab ich auch immer mit in die Kita gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backt ihr zum Kindergeburtstag??

Antwort von Malefizz am 09.08.2014, 19:50 Uhr

Das Cake Pops wegfallen kann ich ja noch verstehen, aber Muffins? Die kann man doch auch als Minimuffins backen - entweder "gesund" mit Möhren und Apfelraspel und Haferflocken, oder etwas weniger "gesund" mit Schokotröpfchen und zerdrückter Banane und wahlweise buntem Zuckerguss obendrauf... Das Kind wird doch erst zwei! Da hat es doch noch gar kein Interesse an irgendwelchen toll aussehenden Fondant-Torten mit Lillifee Motiv oder so! Lieber will es bestimmt was aus der Hand essen!

Halte es einfach und stressfrei für die Kleinen. Für die Erwachsenen würde ich entweder einen Obst- oder Käsekuchen backen oder eine Torte vom Konditor kaufen - es sei denn, du bist wirklich gewillt, das selbst zu zaubern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backt ihr zum Kindergeburtstag??

Antwort von nest118 am 09.08.2014, 21:09 Uhr

Käsekuchen
Käsesahnetorte
Apfelkuchen
Donauwelle
Zitronenkuchen
Hefeteigschnecken mit Pudding oder Mohn
Mandarinen-Käse-Kuchen
Quarkbällchen
.....

Mir fällt da immer was ein, aber mein Favorit ist immer wieder die klassische Käsesahnetorte von Dr.Oetker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backt ihr zum Kindergeburtstag??

Antwort von Mondreise am 17.08.2014, 2:47 Uhr

Bei 13 Erwachsenen bitte ich einfach darum, was mitzubringen.
Dann wird es sowieso eher zuviel als zuwenig, und jeder freut sich, wenn er gelobt wird, weil es geschmeckt hat.

und dann selbst was machen, bei dem ich mich sicher fühle (gerne auch was deftiges und kein Kuchen)

Das wird bestimmt eine super Feier bei Euch, kein Stress

Die super aussehenden Lokomotiven- / Fussballplatz-/ Prinzsessinnenkuchen interessieren meist nur die, die sie gemacht haben. + die anderen Mütter, die sich danach verpflichtet fühlen, auch sowas zu machen. Das ist jetzt nicht so gemein gemeint, wie es klingt, ich würde mich auch gerne aufraffen. Aber habs nie geschafft und unsere Geburtstage sind immer toll.

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen Jause für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag, er geht in den Kindergarten und man nimmt an diesem Tag dann etwas für alle Kinder zur Jause mit. Ich wollte eigentlich kleine Muffins machen und nett dekorieren..."leider" aber sollte man eine gesunde Jause vorbereiten (was an und für ...

von laretta 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Hi Ihr Lieben! Wer kann mir helfen? - Wir wollen in den Kindergeburtstags meines Sohnes (10) im Wildpark feiern - vorab Kaffeetrinken, dann 1,5 Stunden Schatzsuche...danach noch etwas Toben auf dem Spielplatz...tja und dann...Ende...und ich würde den Kids gerne etwas zu Essen ...

von felix+sarahs-mama 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Hallo, mein Sohn wird nächsten Donnerstag 3 Jahre alt. Nun überlege ich, was ich ihm für die Kita mitgeben soll. Es soll schnell und gut vorzubereiten sein ( muss dann schon Mittwoch Nachmittag/Abend geschehen). Ich wäre über Eure Ideen sehr dankbar ...

von mami1981 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag in schule. was mitgeben

eigendlich war es anfangs abgemacht, dass die kinder am geburtstag nix mitbringen. aber , wie es immer so ist, schleicht sich einer ein und alle ziehen nach. unser sohn hat eine fructoseintolleranz und soll so wenig wie möglich zucker ...

von 3fachMama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Backideen Kindergeburtstag - ohne ei!

Hallo :) bin das erste mal hier unterwegs und hab auch geich eine Frage ;) Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich wollte gern etwas für die Tagesmutti und die Kinder dort backen. Sie darf ja aber nix mit Ei gebacken annehmen. Da ich aber nicht sooo begabt bin, fällt ...

von Chrissytin 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Hallo, mein Großer wird am Samstag 9Jahre alt und dann kommt die Familie, es werden ca. 6Erwachsene und 4 Kinder sein. Was kann ich da anbieten, falls sie länger bleiben sollten! Es sollte schnell vorbereiten zu sein. Es sollte kein Suppe sein! Was macht ihr an solchen ...

von Ole020304 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Cupcakes o.Ä. für Kindergeburtstag

Hallo Zusammen, ich möchte gerne zum 2. Geburtstag meines allerliebsten Sohnemannes etwas Besonderes backen, aber bisher kam mir keine wirklich gute Idee, welches Gebäck ich in meiner neuen Backform backen könnte. Ich habe so eine relativ flache Form mit 6 Herzen gekauft. ...

von schreinerlaura01 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Hallo, da ich nun drauf hingewiesen worden bin das ich an dem 2ten geburtstag meines Sohnes zu wenig zu essen Auftische brauche ich Tips was ich noch hinstellen kann. Und zwar sind wir 15 Leute. 1 Kleinkind, 2 teenies und 12 Erwachsene Geplant ist (als ...

von TASHA5600 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Waffelbeilagen für kindergeburtstag!

Mein Sohnemann wird nächste woche 6jahre alt,und darf in der vorschule waffeln backen.Nun bin ich mir unsicher was es dazu bzw.obendrauf gibt. Es sollte gut zu essen sein,und nicht unnötig viel arbeit machen. Da die kleinen mithelfen dürfen. Brauche Eure ...

von Mopelchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.