Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 18.08.2017, 10:22 Uhr

Trockenhefe

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand wie das Verhältnis von Trockenhefe zur frischen Hefe ist?
Im Rezept steht 30g frische Hefe.
Wie viel Trockenhefe muss ich dann nehmen?

Dankeschön :)

 
3 Antworten:

Re: Trockenhefe

Antwort von claudi700 am 18.08.2017, 10:50 Uhr

ein würfel frische hefe hat 42 g.

trockenhefepäckchen hat zwischen 7 und 10 g, du müsstest mal schauen, wie viel in dem päckchen, das du hast, enthalten ist.

man rechnet, dass ca. 10 g trockenhefe ca. 25 g frischhefe entsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenhefe

Antwort von germanit1 am 18.08.2017, 16:37 Uhr

Bei mir steht auf der Trockenhefe immer, dass ein Paeckchen fuer ca. 500 gr Mehl reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenhefe

Antwort von DK-Ursel am 18.08.2017, 22:12 Uhr

Ganz genau. In de r Regel reicht eine Tüte Trockenhefe für 500g Mehl.
ich wiege das auch nie genau ab, ggf. sind dann eben mal ein paar Körner mehr dabei ... auch kein Drama.
Aber vierteln, dritteln, halbieren kann man doch so n etwa...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

will Pflaumenkuchen backen, mit Trockenhefe ! Rezept.....

Hallo ich möchte gerne ein Blech Pflaumenkuchen backen und möchte mich jetzt doch nochmal an einen Hefeteig wagen..... Habe mit Trockenhefe gekauft , da dies einfacher sein soll. Hat mir denn jemand ein Rezept mit Trockenhefe ? Wie geht das denn ? Bitte nicht wundern, ...

von Lisa1074 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenhefe

Unterschied Pizzateig frische und Trockenhefe!?

Guten morgen, wie verändert sich der Geschmack, die Konsistenz, etc., wenn ich im Pizzateig Trockenhefe verwende, anstatt Frischer? Das Rezept hier hab ich gefunden (nach WW!): 250 g Mehl 2 Pck. Trockenhefe 5 g Salz 140 ml Wasser, lauwarmes 1 EL ...

von maxi86 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenhefe

dampfnudeln, bzw herzafter hefeteig mit trockenhefe

guten morgen ! ich hab keine ahnung wo ich noch suchen könnte, außer bei euch. ich suche ein rezept für dampfnudeln. bei uns werde die herzhaft gegessen, mit soße und braten. nur leider bekomm ich den hefeteig "frei-hand" nicht mehr hin.... wenn's geht sollte das mit ...

von chrissi321 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenhefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.