Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 06.05.2015, 12:58 Uhr

Torte mit Kinderschokolade

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag eine Torte mit Kinderschokolade.
Ich habe schon gegoogelt, aber nur sehr aufwendige Rezepte gefunden.
Habt ihr einen Tip/ein (einfaches) Rezept für mich?

Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Torte mit Kinderschokolade

Antwort von Gregor+Mama am 06.05.2015, 13:37 Uhr

Hallo

Einfach die sahne erwärmen und die Schokolade darin auflösen, dann sahne abkühlen lassen und im Kühlschrank kühlen. Danach Wie gewohnt aufschlagen. Boden deiner Wahl nehmen und mit zwischenböden zusammen setzen. Als Stabilisierung gelangen verwenden. Als Dekor halbe Überraschungseier die noch im Papier sind kinder Riegel nehmen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torte aus Kinderschokolade..

Hallöchen.. Ich würd meinem Sohn zur Einschulung gern ne Kinderschokoladen-Torte machen.. mit Biskuitboden und so.. hätte jemand ein Rezept dafür..? Bitte mit genug Angaben für am besten 3 Biskuitböden, so dass ich sie dazwischen und rundherum gut "eincremen" kann.. ...

von Morle 79 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kinderschokolade

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon ...

von roti120392 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Fondat- und Tortenfrage mt

Hallo Muss mind 3 Torten für meine Kids zur Konfi machen wollte sie mit fondat überziehen. Was muss ich beachen? Was brauch ich um den Fondat schön und glatt draufzumachen? Kann ich ne Torte mit Fondat schon früher machen? Brauche die Kuchen So kannn sie aber schon Sa ...

von Drillingsmama 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Füllung für Tortellini/Teigtaschen

Hallo! Ich würde gerne morgen Teigtaschen oder Tortellini selbst machen. Kürbis- und Spinatfüllung gabs schon mal. Hättet ihr vielleicht Rezepte für leckere Füllungen, die nicht allzu aufwendig sind (also nichts, wo ein Fleischwolf od. so benötigt wird)? Ich denke da ...

von Alpenveilchen 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Ich soll nen Weihnachtskuchen backen und finde nicht wirklich was passt. Ich backe viel, aber nie weihnachtliches. Soll was saftiges sein, kein trockener Kuchen. Soll aber weder Alkohol, noch Gelatine enthalten. Chefkoch habe ich schon gewältzt, aber nichts sagt zu. Kann ruhig ...

von anna1979 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortellinisalat

Ich wollte heute einen Tortellinisalat machen, der Morgen auf eine Wochenendfreizeit mitgenommen wird. Jetzt habe ich bei Lidl nur Tortellini mit Ricotta- und Spinatfüllung bekommen. Schmecken die auch im Salat kalt? Danke für eure Hilfe. LG ...

von roti120392 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Philadelphia Torte schief gegangen...

Die eigentlich so super einfache Philadelphia Torte ist mir nicht gelungen. 400 gr. Löffelbisquit zerdrückt, es waren noch ein paar größere Bröckchen dabei und mit 200 gr. geschmolzener Butter vermischt. Dann Quark Sahne Masse drauf und über Nacht in den Kühlschrank. ...

von skypowerww 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Nochmal wegen Torten für Kommunion

Hallo, vielen Dank an alle, die mir bereits geantwortet haben. Ich bin leider nicht so backerfahren, daher nochmal eine Frage: Ich bereite meine Torten am Samstag im Laufe des Tages vor, will sie aber schon komplett fertig machen. Am Sonntag ist schon um halb zehn der ...

von Salinas2205 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.