Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 17.12.2015, 15:00 Uhr

Technische Fragen zum Weihnachtsmenü

Hallo, ihr Lieben,

obwohl ich eine sture Dreijährige und ein neun Monate altes Baby zu Hause habe, das momentan jede Nacht bis zu sieben Mal gestillt werden will, haben sich meine beiden Schwiegermütter samt Familie und die Schwägerin samt zweier Kinder und ihrem Ehemann für den 24. Dezember angekündigt. Das wäre möglicherweise ja noch harmlos, aber ich muss nicht nur für zwölf Personen, sondern für zwölf FRANZOSEN kochen.
Na, und die erwarten natürlich ein Fünf-Gänge-Menü. Um mich keinerlei Spott bezüglich meines Essens auszusetzen, will ich zumindest DIESE Erwartung erfüllen, grins.
Der Apéritif und die Vorspeise stehen schon, das Dessert bringt die Schwägerin mit. Zwischendurch gibt's natürlich auch noch die obligatorische Käseplatte ... aber das nur am Rande.
Jetzt zu meinen technischen Fragen. Ich habe gedacht, ich mache einen Salzbraten mit einer Honig-Senf-Kruste als Hauptspeise. Als Beilage hatten mein Mann und ich dann Bratäpfel und Kartoffelpüree geplant.
Aber was meint ihr, kann ich die Bratäpfel schon am Morgen des 24. vorbereiten? Soll ich die Schale dazu abmachen? Kann ich das abends dann wieder normal aufwärmen? Ich hatte dazu zwar schon einen Versuch gemacht, der nicht ganz so überzeugend war, lag aber vielleicht am Alter der Äpfel.
Wie viel Kartoffelpüree macht man für zwölf Personen? Kann man das vielleicht sogar schon am 23. Dezember kochen ... wie mein Mann behauptet?
Ich wäre euch echt dankbar für Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.