Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 15.02.2016, 7:32 Uhr

Süßkartoffeln? Welche Speisen....

Ich weiß, es gibt auch Google, aber ich frage extra nach...vielleicht hat jemand gelingsichere, bewährte und leckere Rezepte Danke
Googel läuft mir ja nicht davon
LieGrü

 
8 Antworten:

Re: Süßkartoffeln? Welche Speisen....

Antwort von claudi700 am 15.02.2016, 9:12 Uhr

süßkartoffelbrei
bratlinge (mit weiteren gemüsesorten)
gegrillte kartoffeln im backroh (kartoffelspalten)
suppe
süßkartoffel-gulasch
eintopf (mit lauch, erbsen und ggf. würstchen)
auflauf/gratin mit paprika und kräutern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln? Welche Speisen....

Antwort von Morla72 am 15.02.2016, 12:07 Uhr

Süßkartoffel-Hähnchen-Auflauf (mit etwas Erdnussbutter)
und
Süßkartoffel-Chili con carne
gabs hier schon öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßkartoffeln aus dem Ofen mit Dip!

Antwort von Bonnie am 15.02.2016, 12:55 Uhr

Hallo,

ich schäle die Süßkartoffeln mit dem Sparschäler und schneide sie längs in knapp 1 cm dicke Scheiben. Ich gebe sie auf Backpapier, pinsele sie dünn mit Öl ein (Sorte egal), salze und pfeffere sie. Sie kommen dann bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen, so für etwa 25 Minuten, man muss sie zwischendurch einfach mal einstechen, sie werden schneller weich als z. B. Kartoffeln.

Dazu gibt es einen Dip aus saurer Sahne oder Creme fraiche mit etwas Knofi, Kräutersalz, einem Schuss Zitronensaft und ggf. frischen Kräutern, wenn man welche da hat. Meine Kinder lieben dieses total einfache und schnelle Gericht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Claudi700

Antwort von strickjackale am 15.02.2016, 18:02 Uhr

Hab jetzt am Abend versucht Süßkartoffelbratlinge zu machen mit Gemüse drin. Ich hab die Süßkartoffel zuvor gedämpft und dann durch die Kartoffelpresse gejagt. Geschmacklich war das Endprodukt ok, von der Konsistenz her seeeeehr weich.
Ist es möglich die Kartoffeln nur grob zu reiben und mit den restlichen Zutaten zu vermengen? Ich hätte sie gerne etwas kompakter, mit mehr Biss, etwas knuspriger, verstehst du? Hast du da einen Tipp.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich auch?

Antwort von DecafLofat am 15.02.2016, 22:19 Uhr

haferflocken untermischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Claudi700

Antwort von claudi700 am 16.02.2016, 7:50 Uhr

hallo,

die süßkartoffeln nicht kochen sondern samt schale im backrohr vorgaren, ca. 25 min. dann pürieren und mit haferflocken und vorbereitetem quinoa mischen. dann hält es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank :))))

Antwort von strickjackale am 17.02.2016, 10:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder darf...Hauptsache es hilft mir :-D ...vielen Dank

Antwort von strickjackale am 17.02.2016, 10:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Süßkartoffeln

Hi, ich habe einen kleinen Sack Süßkartoffeln geschenkt bekommen und habe die noch nie verarbeitet oder gegessen. Was mache ich damit und wonach schmecken die? So spontan fallen mir aus der Kindheit Kartoffeln ein, die Frost gekriegt haben, die waren dann so eklig süßlich ...

von speedy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffeln

Süßkartoffeln

Hallo zusammen, ich habe Süßkartoffeln gekauft... Keine Ahnung warum... Was kann ich daraus am Besten zubereiten? Ich hatte eigentlich einen Auflauf im Kopf, aber bei Chefkoch finde ich nichts richtiges, kann mir hier jemand helfen???? DANKE und ...

von Manja2008 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffeln

Süßkartoffeln statt Kartoffeln?

Will morgen mal ein Rezept für Blumenkohl-Curry (mit "normalen" Kartoffeln) ausprobieren. Jetzt habe ich hier aber noch ein paar Süßkartoffeln rumliegen, die ich dringend verarbeiten müsste. Meint ihr, man könnte die Kartoffeln einfach austauschen, würde doch zu einem Curry ...

von lilatiger74 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßkartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.