Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NyotaUhura am 03.01.2016, 11:23 Uhr

Silvesterabend, Essen -Kreisch!

Das muss ich jetzt los werden.
Wir haben mit 2 befreundeten Paaren gefeiert. Im Vorfeld gab es Diskussion weil der Freund einer Freundin schon mittags kommen wollte und das Essen mit vorbereiten. Er ist Hobbykoch und Frauen können nicht kochen seiner Meinung nach.
Seine Gerichte sind Maggie Tüten, etwas verfeinert. Wer es mag...
Das wollte ich nicht für Silvester.
Ich hatte vorbereitet : Käsefondue, Garnelepfännchen, Champignonpfännchen, verschiedene Schinken und Salamisorten, Oliven und diverse Gemüse und Obstsorten zur Deko. Baguette helle, dunkel und mit Kräuterbutter.
Für die Kinder sollte es noch kleine Würstchen geben.
Alle fanden es toll, nur der besagte Freund nicht. Kurzerhand schnitt er alle Würstchen klein und noch etwas Aufschnitt aus dem Kühlschrank, mit Ketchup und einem Maggiwürfel, den er zufällig dabei hatte wurde ein Wurstgulasch gezaubert. Salami kam auch noch dran. Dann nörgelt er so lange bis ich ihm Nudeln dazu kochte. Außer ihm aß es keiner. Die Hälfte blieb über. Ich war so wütend.
Heute lache ich mich mit meinem Mann kaputt darüber.
Trotzdem will ich ihn nicht wieder so schnell als Gast.
Hattet ihr schon einmal solche Gäste?

 
10 Antworten:

Re: Silvesterabend, Essen -Kreisch!

Antwort von claudi700 am 03.01.2016, 11:56 Uhr

ist der typ mit 180 durch die kinderstube gedonnert? wie dämlich ist das denn...?!

was der kochen nennt, ist in meinen augen versuchter totschlag. was sagt denn seine freundin dazu? wie alt ist der typ? sorry für die vielen fragen, aber ich kann es manchmal nicht glauben, was manche unter "kochen" verstehen. der braucht glutamat wie die luft zum atmen, gell? ;-)

so einen gast hatte ich noch nie. gott sei dank. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ist auch sonst so...

Antwort von Windpferdchen am 03.01.2016, 13:07 Uhr

Ich glaube, dass Leute, die so etwas machen, auch in anderen Bereichen einen erheblichen Knall haben.

Ich kenne auch solche Fälle: Eine Freundin von mir hat neulich gesehen, wie ihr Schwager noch auf dem Parkplatz vor ihrem Haus schnell einen kalten Kartoffelsalat aus der Packung verdrückt hat, damit er ihr Essen nicht essen muss. Der Witz ist, dass sie Hobby-Köchin ist und extrem gut und lecker kocht. Aber er mag halt lieber Fertig-Zeugs...

Und eine andere Freundin hat eine Schwiegermutter, die an Weihnachten ihr eigenes Essen im Topf mitbringt und es bei ihr auf dem Herd aufwärmt, damit sie nicht das angebotene Essen mitessen muss. Auch hier muss man dazu sagen, dass die Freundin gut kocht. Aber die Schwiegermutter kann sie nicht leiden und will ihr auf diese Weise einen reinwürgen.

Was ich sagen will: Wer so etwas macht (wie auch Dein komischer Gast), hat eigentlich ganz andere Probleme, die sich auf diese Weise zeigen. Und: Nein, ich würde so einen Spinner nicht mehr einladen und ihm auch durchaus ausrichten lassen, warum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterabend, Essen -Kreisch!

Antwort von N8falke am 03.01.2016, 13:09 Uhr

Oha, ein klassischer Fall von "böse mit dem Heimtrainer gestürzt". Nein ich hatte noch nie so einen Gast, hätte der das bei mir gebracht, hätt ich ihm gleich mal gesagt was Sache ist. Nicht nur dass er vom Kochen keine Ahnung hat, die Wörter Tischmanieren und Anstand sollte er schleunigst mal im Duden nachschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterabend, Essen -Kreisch!

Antwort von NyotaUhura am 03.01.2016, 16:15 Uhr

Meine Freundin kocht nicht gern und ist nicht anspruchsvoll was das Essen betrifft. Sie fand es ganz normal, ist selbst so der "Elefant im Porzellanladen" Typ, aber trotzdem liebenswert. Er ist 35 und leidet auch sonst an Selbstüberschätzung.

Wir lachen heute schon den ganzen Tag über ihn. Gestern hätte ich ihn noch erwürgen können.
Zumal die Kinder nun keine Würstchen hatten. Und das Verhalten unverschämt ist.

Der Typ mit dem Kartoffelsalat ist auch gut.
Eine Freundin meiner Mutter hat sich zu Hause immer satt gegessen bevor sie zu einer Feier gegangen ist. Und dann gelästert wie viel andere essen.

In den Genuss seines Nudelsalates sind wir zum Geburtstag meiner Freundin gekommen. Er nimmt fertigen und verfeinert mit Knorr Salatkräutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterabend, Essen -Kreisch!

Antwort von claudi700 am 03.01.2016, 16:44 Uhr

Na, bei so einem Nudelsalat können sämtliche Sterneköche einpacken. Das ist ja ein Gourmet!!!

Der tut mir fast leid in seiner geschmacksverirrten Selbstüberschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterabend, Essen -Kreisch!

Antwort von germanit1 am 03.01.2016, 17:50 Uhr

Biete ihm doch das naechste Mal an, dass er gern was von seinem "leckeren" Essen mitbringen kann. In deiner Kueche kochst aber nur du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte dieses Drama

Antwort von Fru am 04.01.2016, 14:56 Uhr

bei meinem Exmann....

Eines Tages stand ich in der Küche und kochte eine ECHTE italienische Bolognese.... Stunde um Stunde um Stunde hat dieses Zeug gekocht, hab geschnibbelt, gehackt, gebrutzelt und und und....und was sagt mein Mann: Maggi schmeckt besser, nächstes Mal bitte wieder Tüte :-O

Das ist was, was MIR nicht in den Kopf geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fru

Antwort von DecafLofat am 04.01.2016, 15:54 Uhr

dann nenne dein sugo bitte künftig ragu und nicht bolo. denn unter diesem namen kennt es in ITA kein mensch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir relativ schnuppe, was die in Italien

Antwort von Fru am 04.01.2016, 16:22 Uhr

dazu sagen, für mich ist es eine Bolognese und gut...für die koche ich auch in der Regel nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mir relativ schnuppe, was die in Italien

Antwort von Nikas am 09.01.2016, 12:02 Uhr

Der nette Gourmetkochgast gehört doch zur Mehrheit der Deutschen. Erst kürzlich las ich einmal mehr, dass erschreckend wenige hierzulande noch richtig kochen können. Und die Junkfoodfertiggerichtebranche würde nicht boomen und ihren Schrott in den Supernarktregalen dermassen übermächtig platzieren können, wenns keiner kaufen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.