Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 18.12.2015, 22:48 Uhr

Salzbraten Rezept

Ich suche ein rezept für Salzbraten.

Vielen dank

 
2 Antworten:

Re: Salzbraten Rezept

Antwort von Ma_He am 18.12.2015, 23:01 Uhr

Du brauchst Schweinebraten und die gleiche Menge (oder etwas weniger) Salz. Das Salz mittig auf sem backblech verteilen, Braten drauf legen. Das ganze je nach Größe des Bratens für 2 Stunden in den Ofen, glaube bei ca 170 Grad, alle 30 Minuten drehen damit alle Seiten eine leckere Salzkruste kriegen.
So machen wir ihn immer! mjammjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzbraten Rezept

Antwort von Silvia3 am 18.12.2015, 23:16 Uhr

Nimm Nackenfleisch, nicht normalen Schweinebraten, der wird zu trocken. Ich rechne 250g rohes Fleisch pro erwachsenem Esser.

Bei 2kg Fleisch, 2 kg Salz auf einem Backblech verteilen.

Nacken rundum mit Senf einreiben, mit Paprikapulver, Pfeffer und (wer es mag) gemahlenem Kümmel rundum würzen. Das Fleischstück auf das Salzbett legen.

Alles in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen schieben und backen bis das Fleisch gar ist. Bei 2kg dauert es ca. 2h. Falls das Fleisch zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.

Keine Flüssigkeit zugeben!

Nach dem Backen das Fleisch vom Salzbett nehmen, aufschneiden und servieren.

Ist super einfach und sehr lecker.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salzbraten

Hallo, ich hatte schonmal hier danach gefragt, aber ich habe noch eine Frage. Ich würde gerne Lummerbraten als Salzbraten machen. Für 6 Personen. Wieviel braucht man da? Ist nur eine Beilage zum Racelette. So 2,5kg? Muss ich dann 2,5kg Salz nehmen? Das Salz dann auf den ...

von carlo29 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salzbraten

Warme Beilage zu Salzbraten

Brauch mal eure Hilfe!! Ich bekomme Besuch [ wir sind dann 8 Personen ]. Ich mache einen Salzbraten mit einer Metaxasoße & einer Champignonsoße. Nun fehlt mir die warme Beilage. Kartoffelkroketten hab ich schon öfters gehabt und möchte ich nicht wieder machen. Was kann man ...

von Janaomi 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salzbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.