Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 17.08.2016, 21:36 Uhr

Rote Beete

Hallo,
mein Schwiegervater hat uns 2 x selbstgezogene Rote Beete mitgebracht. Ich habe noch nie draus was gemacht.
Habt ihr ein leckeres Rezept?
LG, Philo

 
1 Antwort:

Re: Rote Beete

Antwort von stjerne am 17.08.2016, 22:37 Uhr

Ich liebe diesen Salat:
250g Rote Bete
1 Apfel
schälen und raspeln und mit
1 EL Zitronensaft
beträufeln
1 EL Meerrettich
2 EL Öl
1 TL Honig
Salz
Pfeffer
untermischen und vor dem Servieren mit
2 EL in der Pfanne gerösteten Sonnenblumenkernen
bestreuen.

Ich mag's, aber ich bin auch ganz wild auf Salate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rote Beete Suppe mit Meerrettichnockerl

getestet und für gut befunden. Rezept aus dem tollen threefivesix.blogspot.de Rote Beete Suppe Hier die Zutaten für die Meerrettichnockerl 130 g Milch mit 40 g Butter, Salz, geriebener Muskatnuss aufkochen. 80 g Hartweizengrieß einrieseln lassen, 60 g ...

von Fredda 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

frische rote Beete

hallo, wir haben frische rote Beete bekommen, sind jetzt aber nicht so die Esser. Wie kann ich denn rote Beete einkochen, also das sie in Gläsern länger haltbar ist, wenn ich keinen Einkochtopf habe. Habe auch nur normale Schraubgläser. ...

von Puppe37 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete - wer hat angefragt?

Hi, sorry, ich habe versehentlich mein Postfach gelöscht und weiß nun nicht mehr, wer das Rezept für rote Beete wollte. Daher poste ich hier einfach mal den link (sorry, bin grade zu faul es abzutippen....). Ich hoffe, es kommt bei der richtigen an. Und es ist wirklich ...

von DieRoteZora 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete Salat-Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Habe heute einen Rote Beete Salat gemacht. Habe Rote Beete in schmale Streifen geschnitten, dazu Petersilie, etwas Zucker, fein gehackte Zwiebeln, etwas Öl und geröstete Sesam. Schmeckt super, vor allem Sesam gibt einen ...

von Zara81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Ideen gesucht fuer Rote Beete

Hallo, hier bei uns gibt es schon fertige rote Beete (gekocht und geschaelt, aber nicht gewuerzt) zu kaufen - bisher mache ich immer Salat draus (mit Zwiebeln und Essig-Oel Sosse) - aber da kann man doch bestimmt noch mehr mit machen? Ideen, ...

von streepie 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Suche Rote Beete Mousse/ Püree

Hallo, ich war letztens sehr lecker essen - mein Gericht nannte sich "Mezzel plate". Es gab 3 verschiedene Gemüsedipps mit Linsensalat und Pittabrot. Sehr lecker! Am besten fand ich das Rote-Beete-Mousse. Ich würde das gerne nachmachen, finde aber kein Rezept! Es hat ...

von Mia_76 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete...

Hallo ihr Lieben..... Meine Mutter ist kurzfristig verreist und hat mir 3 Rote Beete Knollen hinterlassen.... Und nun?? Ich muss erlich gestehen ich habe frische noch nie verarbeitet.... Kochen Schälen und Salat daraus machen? Wie macht ihr ...

von Babyle 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete

Huhu, mein Mann hat letzhin 4 Knollen, schon fertig gegarte, Rote Beete gekauft. Was mach ich nun damit? Wie macht man das im Ofen? Ich habe das mal beim Perfekten Promi Dinner gesehen. Einfach in Ofen? Wie würzen? Ich hasse ja Rote Beete, aber vielleicht schmeckt das ...

von Doublemama 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete

Hallo! Ich habe vom Nachbarn 6 Knollen rote Beete geschenkt bekommen. Wie und zu was verarbeite ich die Dinger jetzt am besten, ohne dass die ganze Küche rot ist und so, dass die Kinder es auch mögen. Mir fällt grad nur Borschtsch ein, das ist aber so ...

von Fredda 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.