Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 22.02.2014, 13:52 Uhr

Rindfleischsuppe

Hallo,

mir schmeckt das Fleisch von der Beinscheibe nicht so sehr, da habe ich überlegt mal anderes zu nehmen. Was meint ihr geht es auch mit zart marmorierten Minutensteaks, kleingeschnitten geschmort? -> lasst mal den höheren Preis außer acht, mich interessiert einfach, ob das Fleisch passt oder zäh oder so wird.
Danke für Tipps!

LG MICHI

 
2 Antworten:

Re: Rindfleischsuppe

Antwort von einafets am 22.02.2014, 15:36 Uhr

Keine Ahnung... habe ich noch nie probiert. Aber es macht auch einen Unterschied, ob du das Fleisch ins kalte Wasser tust, oder wartest, bis es kocht?
Gibt man es ins kalte Wasser, wird die Brühe wohl kräftiger, ins kochende Wasser schmeckt das Fleisch nachher besser. Vielleicht liegt es ja auch daran.
Meine Mutter hat immer Mittelbug genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rindfleischsuppe

Antwort von claudi700 am 22.02.2014, 16:56 Uhr

Wenn du zartes und gutes suppenfleisch moechtest, dann nimm tafelspitz oder hohe rippe. Klein geschnittenes fleisch ist schnell gar, da ist das suppengemuese noch nicht mal durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Rindfleischsuppe

Ich lese in vielen Rezepten für Rindfleischsuppe, man soll eine Zwiebel durchschneiden und dann im Topf mit der Schale und ohne Fett stark rösten, also schwarz, dann mit Wasser aufgiessen und dann alles darin kochen. Schmeckt die Suppe dann nicht angebrannt? Ich habe das so ...

von Hoffy 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleischsuppe

meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

hallo, ich setze ein fleischige beinscheibe samt Suppengemüse in ca. 1,5 l kaltem wasser auf den herd und bringe es zum kochen. dann ca. 2 std. köcheln lassen, gerade zu anfang schöpfe ich den schaum von der suppe ab. Suppennudeln und Eierstich füge ich erst zum schluss ...

von silke21 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleischsuppe

Rindfleischsuppe

Wollte hier mal die "Profis" fragen, welches Fleisch ihr für Rindfleischsuppe nehmt. Rinderbeinscheibe hatte ich mal, war irgendwie zu sehnig. Wie sieht es mit Bruststück oder flache Rippe aus. Und wie lange muss ich es kochen, damit es zart wird. Sonst isst mein Sohn es ...

von fisch1010 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleischsuppe

Rindfleischsuppe

Hey zusammen Ich möchte heute eine Deftige Rindfleischsuppemachen ABER ... ich hab gar kein Rindfleisch besorgt ...vergessen ... na toll und die Zeit wird knapp .Kann ich staddessen das Fleisch auch aus dem Glas nehmen ???Wie ist der Geschmack ???Und was ist mit der Brühe ...

von maminanni23 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleischsuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.