Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 04.03.2015, 12:48 Uhr

Rindfleisch Steaks von vor zwei Tagen..... ???

Hallo, ich habe am Montag abend 2 Steaks aufgetaut (verschlossen im Kühlschrank), eigentlich um sie am Dienstag zu Braten! Leider hat es uns Montag nacht umgehauen und gestern war nicht im Entferntesten an Steaks zu denken!... Jetzt liegen sie noch immer im Kühlschrank, riechen nach nichts und waren auch durchweg gekühlt, aber um sie als Steaks medium zu essen ist es mir doch irgendwie nix mehr am 3. Tag, durchgebraten als Steak schmeckt wie Schuhsohle

Jetzt brauch ich eine Idee, das Fleisch zu verarbeiten, vielleicht irgendwie in Streifen geschnitten und als Pfannengericht???? So wie Geschnetzeltes quasi?

Danke schonmal...

 
1 Antwort:

Re: Rindfleisch Steaks von vor zwei Tagen..... ???

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2015, 13:18 Uhr

Ja, das wrüde ich so machen:
schöne schmale Streifen schneiden oder kleineWürfel und dann unter Gemüse oder Bratkart. mischen.
Oder als Suppeneinlage.


Meine Schwiegermutter machte Haschee aus solchen Resten - also Fleisch zusammen mit Zwiebeln durch den Fleischwolf drehen und eine Art Bolognese daraus machen.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rindfleischsuppe

Hallo, mir schmeckt das Fleisch von der Beinscheibe nicht so sehr, da habe ich überlegt mal anderes zu nehmen. Was meint ihr geht es auch mit zart marmorierten Minutensteaks, kleingeschnitten geschmort? -> lasst mal den höheren Preis außer acht, mich interessiert einfach, ob ...

von Michi5 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Frage zu Rindfleischsuppe

Ich lese in vielen Rezepten für Rindfleischsuppe, man soll eine Zwiebel durchschneiden und dann im Topf mit der Schale und ohne Fett stark rösten, also schwarz, dann mit Wasser aufgiessen und dann alles darin kochen. Schmeckt die Suppe dann nicht angebrannt? Ich habe das so ...

von Hoffy 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Rindfleisch- Suppe

Hallo, heute muss ich mal fragen...ich hab mir Suppenfleisch vom Rind mitgebracht, wollte da heute eine Nudelsuppe mit kochen. Wie mach ich das am besten? Fleisch klein schneiden und vor garen? Wenn ja, wie lange sollte es kochen bis es zart ist? Evt. Schnellkochtopf? Wie ...

von amynona 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Leckeres Rezept Eintopf mit Rindfleisch

Habe heute ein neues Rezept von Jamie Oliver ausprobiert das ich Euch nicht vorenthalten moechte ... Super lecker, ganz einfach und gut vorzubereiten: Fuer 4 Personen: Olivenoel butter 1Zwiebel, gewuerfelt Salbei 800g Rinder Schmorbraten / Gulasch (gewuerfelt) Etwas ...

von kfischgen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

hallo, ich setze ein fleischige beinscheibe samt Suppengemüse in ca. 1,5 l kaltem wasser auf den herd und bringe es zum kochen. dann ca. 2 std. köcheln lassen, gerade zu anfang schöpfe ich den schaum von der suppe ab. Suppennudeln und Eierstich füge ich erst zum schluss ...

von silke21 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Rindfleischsuppe

Wollte hier mal die "Profis" fragen, welches Fleisch ihr für Rindfleischsuppe nehmt. Rinderbeinscheibe hatte ich mal, war irgendwie zu sehnig. Wie sieht es mit Bruststück oder flache Rippe aus. Und wie lange muss ich es kochen, damit es zart wird. Sonst isst mein Sohn es ...

von fisch1010 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Frage zu aufgetautes Rindfleisch

Ich habe vorgestern Abend(Sam) Rindfleisch(minutensteak) aus der Truhe geholt und zum auftauen in den Kühlschrank gelegt.Da wir aber gestern unterwegs waren hab ich es nicht gemacht.Nun meine Frage kann ich es heute noch braten???Es sieht noch schön Zart und rot/rosa ...

von maminanni23 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Rindfleischsuppe

Hey zusammen Ich möchte heute eine Deftige Rindfleischsuppemachen ABER ... ich hab gar kein Rindfleisch besorgt ...vergessen ... na toll und die Zeit wird knapp .Kann ich staddessen das Fleisch auch aus dem Glas nehmen ???Wie ist der Geschmack ???Und was ist mit der Brühe ...

von maminanni23 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Hilfe dringend - wie so viel Rindfleisch einfrieren???

Hallo, bräuchte mal einen Tipp... wir mußten vor kurzem eine 1-jährige Kuhdame notschlachten. Heute krieg ich nun jede Menge Fleisch vom Metzger und muß das "irgendwie" einfrieren. Hat jemand den ultimativen Tipp, welche Gefrierbeutel man da am besten nimmt - ...

von dornenvogel 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

fettiges Rindfleisch

Also, hab noch Rindfleisch eingefroren - Gulaschfleisch, leider sehr fettig. Hab aus nem anderen Teil von diesem Fleisch schon mal Gulasch gemacht, man konnte aber das Fleisch nicht essen. War ausser Fett fast nix dran. Habt ihr vielleicht Ideen was man daraus machen kann? ...

von kerstinmama 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindfleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.