Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 25.10.2016, 15:35 Uhr

Nudelsoßen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr vielleicht Ideen für mich bzgl. Nudelsoßen/Nudelgerichten?
Wir sind große Nudelesser, aber irgendwie habe ich das Gefühl, immer wieder das gleiche zu kochen...

Also, her mit den Ideen :)

LG
Pearl

 
17 Antworten:

Re: Nudelsoßen gesucht

Antwort von germanit1 am 25.10.2016, 16:33 Uhr

Ich habe erst heute mal wieder einen Topf Tomatensauce gekocht. Mit puerierten Tomaten aus dem Tetrapack, Olivenoel, Knofi, Basilikum und Sellerie. Ansonsten geht auch Sahnesauce mit Kochsahne, Pfeffer und Oregano und dazu eventuell noch gekochten Schinken in Stueckchen geschnitten. Die Tomatensauce kann man auch einfrieren. Nur wird die dann fluessiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsoßen gesucht

Antwort von PearlandMum am 25.10.2016, 16:58 Uhr

Vielen Dank, aber das ist eben genau das, was ich auch so oft mache :
Frische Tomatensoße (mit Hackfleisch)
Sahnesoße mit Schinken/Erbsen o.ä.
Lachssoße, Thunfischsoße mit Blattspinat o.ä. ...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsoßen gesucht

Antwort von kanja am 25.10.2016, 18:49 Uhr

Gestern wieder gemacht: Blumenkohl-Schinken-Nudelauflauf.

Morgen gibt's Nussbolognese.

Wir mögen auch gerne Käse-Kräuter-sauce.

Oder nudel-hackfleisch-pfanne.

Pizzanudeln ..... hmmmm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von PearlandMum am 25.10.2016, 19:49 Uhr

Bitte Rezepte für Pizza- und Käse-Kräuter-Nudeln, ja? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne

Antwort von kanja am 25.10.2016, 21:09 Uhr

Pizzanudeln mache ich gerne, wenn gekochte nudeln übrig sind.

Weitere Zutaten:
Cocktailtomaten, halbiert
Salami, gewürfelt
Oliven (welche Sorte ist egal)
Mozzarella

Alles außer dem mozzarella in olivenöl anbraten, mit kräutersalz und oregano würzen. Herdplatte ausschalten, mozzarella über der nudelpfanne verteilen, Deckel drauf und warten, bis der mozzarella geschmolzen ist. Dann evtl noch frische basilikumblätter oben drüber geben.

Die Käser Kräuter sauce ist von chefkoch:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1764721286356213/Sternins-Kaese-Kraeuter-Sosse-nach-Art-Miracoli.html

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsoßen gesucht

Antwort von puschel77 am 25.10.2016, 21:12 Uhr

Wir essen gerne:

- Shrimps und Knoblauch in Olivenöl anbraten
halbierte Kirschtomaten und Spaghetti mit in die Pfanne
Salz, Pfeffer, optional Chili dazu
viel Basilikum und parmesanhobel dazu
man kann auch noch getrocknete Tomaten oder Oliven oder ruccola dazu tun

- Nudeln mit Sahnesauce und frischen Spinat und Räucherlachs (mit Dill verfeinern)

- nudelauflauf mit Schinken, Champions und Erbsen mit Tomaten-Sahnesauce und Gouda überbacken

- Nudelpfanne mit Hackfleisch und Gemüse

- Soße aus Zwiebeln, Hackfleisch, Zucchini und Sahne

- Nudeln mit selbstgemachtem Pesto

Super. Jetzt hab ich voll Hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt habe ich auch Hunger :)

Antwort von PearlandMum am 25.10.2016, 23:27 Uhr

Vielen Dank schon mal, da werde ich bestimmt was von ausprobieren!

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsoßen gesucht

Antwort von claudi700 am 26.10.2016, 8:32 Uhr

pilzsauce
pasta mit kürbis und käse
käsesauce
spinatsauce
paprikasauce

weitere ideen findest du z. b. bei pastaweb.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsoßen gesucht

Antwort von PearlandMum am 26.10.2016, 8:36 Uhr

Super, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch beliebt

Antwort von charty am 26.10.2016, 10:13 Uhr

Pasta mit Thunfisch (im eigenen Saft) mit kurz angedünsteten Tomaten, Zwiebeln und viel Basilikum.

Pasta mit Mozzarella und Tomaten (beides kalt) und Ruccola vermischt

Pasta mit Pesto

Pasta mit Spinatsoße

Pasta mit Beluga-Linsen, frischen Tomaten, gewürzt mit Harissa und Koriander (arabisch angehaucht)

Bei Resten von Pasta:
Schinkennudeln
Angebratene Pasta mit Butter und Maggi (klingt ekelig (kommt aus der Familie meines Ex), ist aber gar nicht schlecht)

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns auch beliebt

Antwort von Maxikid am 26.10.2016, 10:41 Uhr

Pasta mit Sellerie (Knollensellerie) und Chili
Pasta mit Pilzen
Pasta mit Oliven-Ingwer-Chili-Sud und Scampies
Pasta mit Spinat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsoßen gesucht

Antwort von Gold-Locke am 26.10.2016, 18:20 Uhr

Nudeln mit Möhrensoße:
Möhren weich garen / dünsten, dann mit Brühe und Sahne aufgießen, pürieren, würzen mit Pfeffer, Salz, Curry und etwas Zucker.
Das ist eigentlich ein Thermomix-Rezept, geht aber auch im Topf.

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/moehrensauce/qyd6w9rt-e2d56-084153-cfcd2-xxb9as4b

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Tipp

Antwort von MissMarpel am 26.10.2016, 19:47 Uhr

Das ist ja eine tolle Seite! Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals vielen Dank

Antwort von PearlandMum am 26.10.2016, 20:32 Uhr

... an alle für die vielen, guten Tips!

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals vielen Dank

Antwort von PearlandMum am 26.10.2016, 20:32 Uhr

... an alle für die vielen, guten Tips!

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals vielen Dank

Antwort von PearlandMum am 26.10.2016, 20:32 Uhr

... an alle für die vielen, guten Tips!

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok,einmal hätte vielleicht auch gereicht ;)

Antwort von PearlandMum am 26.10.2016, 20:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nudelsoßen gesucht

Hallo, im Moment gibts hier viele Nudeln. Auf aufläufe hab ich keine Lust, das ist mir grad zu warm. An Nudelsoßen gibt aber hier eigentlich nur: Bolognese, manchmal auch nur Hack-Tomate ohne weiteres Gemüse, Käse-Sahne Soße mit Schinken, evtl. Erbsen oder Lachs-Sahne Soße, ...

von Luni2701 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nudelsoßen, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.