Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 06.12.2014, 20:28 Uhr

Nochmal torten und buttercreme hilfe

Hallo...

Kann mir jemand ein buttercreme Rezept bitte sagen?
Ich backe Einen normalen schokorührkuchen. Der soll ja stabiller sein für fondant.
Habe dafür eine schokokuchen backmischung gekauft.

 
3 Antworten:

Re: Nochmal torten und buttercreme hilfe

Antwort von claudi700 am 06.12.2014, 22:39 Uhr

Ein schokobiskuit waere m.e. besser als so eine mischung.

Vanillepudding kochen, statt 500 ml milch nur 450 ml nehmen und das pulver mit 80 g zucker anrühren. Nach dem aufkochen ein stueck frischhaltefolie auf den topf legen, damit der pudding keine haut bildet. 250 g butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie zimmertemperatur hat.

Butter cremig rühren, pudding essloeffelweise dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal torten und buttercreme hilfe

Antwort von Nolle84 am 07.12.2014, 12:02 Uhr

Habe gelesen das biskuit zu weich ist für fondant torten..... Man solle eher rührkuchen nehmen...
Habe noch eine ganache gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal torten und buttercreme hilfe

Antwort von claudi700 am 07.12.2014, 16:10 Uhr

Biskuit geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tortenguss und buttercremefrage

hatte gerade im schwimmbad ein gespräch mit einer mutti.wir beide haben da mal eine frage,also wenn wir einen geleekuchen mache geben wir buttercreme auf den boden,dann die früchte und dann den tortenguss. der ist aber ja noch warm!!!! somit zerläuft die buttercreme.tortenguss ...

von kuechenchefin 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Buttercreme

haselnuss buttercreme

hat wer ein gutes rezept fuer haselnuss buttercreme ohne schokolade. die meisten rezepte im internet verlangen nach nutella etc. ich moechte aber eine butter creme nur mit haselnuss machen....fuer cupcakes. vielen dank im voraus fuer eure antworten liebe gruesse aus south ...

von lakotagirl 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Nochmal wegen Torten für Kommunion

Hallo, vielen Dank an alle, die mir bereits geantwortet haben. Ich bin leider nicht so backerfahren, daher nochmal eine Frage: Ich bereite meine Torten am Samstag im Laufe des Tages vor, will sie aber schon komplett fertig machen. Am Sonntag ist schon um halb zehn der ...

von Salinas2205 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Buttercreme zu weich

Hilfeeeeeee!!!!!! Wie kann ich meine Buttercrem retten? Hab alles gemacht wie sonst, aber sie ist zu weich geworden. Steht jetzt erst mal im Kühlschrank. War evtl. die Butter zu weich oder zu warm? Hatte sie extra lange draußen gelassen, weil mir die Creme schon mal geronnen ...

von Oktaevlein 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercreme

Welche Tortenspritze

könnt ihr mir wirklich empfehlen? Ich habe jetzt schon alles mögliche durch - von ganz billig über Fackelmann, TCM, Dr.Oetker - aber dauerhaft zufrieden bin ich mit keiner. Ja klar, Sahne o.ä. auf eine Torte spritzen geht mit allen ganz manierlich. Aber sobald es Marmelade ist ...

von platschi 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Suche geniale Tortenidee, mir gehen sie nämlich aus.

Mein Bruderherz wünscht sich eine Torte von mir zum Geburtstag. Nur was? Himbeerschnitte, Pfirsisch-Maracuja-Tort, Micado-Torte, Schwarzwäler Kirsch, Donauwellen, Himmelstorte, Rotkäppchenkuchen, Maulwurftore, Erdbeersahne, Schokosahne, ... habe ich schon so oft alles ...

von Annika03 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortencreme

Hallo also wir feiern am Sonntag den Geburtstag unserer ältesten Tochter.Sie wird fünf Jahre alt. Ich mache eine Wickeltorte mit Erdbeercremefüllung (nur reine Tortencreme, keine Erdbeeren drin). Ich würde die Creme aber gern mit etwas ...

von mely24 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Hallo, ich hab eine Geschmackfrage an Euch: Es geht um eine Torte, die ich morgen fertigstellen möchte. Die Böden habe ich schon gebacken: 1mal Eierlikör-Bisquit + 1 Schokobisquit Nun könnte ich alternativ eine Füllung mit Erdbeergeschmack oder Waldbeergeschmack ...

von sudorita 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Hilfe - Tortenboden

Hallo, ich braeuchte mal bitte Hilfe. Hab letztens den leckersten Kuchen meines Lebens gegessen. War ein Heidelbeerkuchen mit einem leckeren, fluffigen Tortenboden. Problem: es war in Tschechien und meine drei Brocken tschechisch reichten nicht aus um alles zu verstehen. Es war ...

von Lixmama 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.