Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 09.04.2015, 12:56 Uhr

Mandelmus

Hi!

Ich hatte mir bei Beikosstartbeginn Mandelmus für meinen Sohn gekauft. Diesen aber nur einmal probiert zu geben. Mein Sohn mochte den überhaupt nicht. Nun habe ich hier noch das volle Glas rumstehen.
Was kann ich damit machen? Gibt es Rezepte zum kochen oder backen, wo ich den Mandelmus verarbeiten kann?

Wisst Ihr wie lange der geöffnet bei Zimmertemeratur haltbar ist?

 
6 Antworten:

Re: Mandelmus

Antwort von Narni@ am 09.04.2015, 13:10 Uhr

in Rührteig geben
Nutella selber machen und anstelle der nüsse rein geben
pesto damit machen
mandelbutter
ins müsli geben
mit Gemüse im wok zubereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus

Antwort von mandos am 09.04.2015, 21:03 Uhr

Ja man kann damit wirklich viel machen.
zb auch in einen Smoothie geben mit Bananen oder in selbstgemachte Müsliriegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus

Antwort von Nikas am 11.04.2015, 17:59 Uhr

Die paleo-Diäter nutzen das gerne.

Beispiel:
http://www.paleolifestyle.de/rezept/paleo-pfannkuchen/



ich würds irgendwie in Plätzchen und Kuchen mit "verbacken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus

Antwort von Sullira am 11.04.2015, 22:27 Uhr

Meint Ihr also ich könne Mandelmus anstelle von gemalenen Mandeln oder Nüssen nehmen? Finde den puren Geschmack von Mandelmus sehr fade. Ändert sich das beim verarbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus

Antwort von Nikas am 12.04.2015, 15:40 Uhr

ich denke schon. Versuch macht kluch.
Normale gemahlene Mandeln strotzen ja auch erst einmal nicht so sehr vor Geschmack. Weshalb ich es teils vor dem Verarbeiten in Plätzchen und Kuchen fettlos etwas anröste. Notfalls könntest Du die Masse also in einer Pfanne vor dem Weiterverarbeiten auch etwas anrösten bei höchstens mittlerer Temperatur, unter ständigem Rühren.
Mandeln und Nüsse werden, wie viele andere Lebensmittel wie etwa Gemüse/Fleisch auch, nach dem Rösten, Braten, Backen immer geschmacksintensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelmus

Antwort von kanja am 12.04.2015, 17:59 Uhr

Ab in den Kühlschrank damit!

Ansonsten:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/mandelmus/Rezepte.html

Immer wenn ich was übrig habe, mit dem ich gerade nichts anzufangen weiß, gebe ich es bei Chefkoch ein. Hab so schon die leckersten Rezepte gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mandelmus

Hallo zusammen, da ich im letzten Jahr unbeabsichtigt abgenommen habe und trotz ausreichendem Essen nicht zunehme, fühle ich mich etwas unwohl. (1,57m und 48kg). Hätte gern 2-3kg mehr auf den Rippen, aber ich halte konsequent mein Gewicht. Mein Arzt meint es sei alles i.O.! ...

von Littlefoot301 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.