Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 02.11.2014, 17:58 Uhr

leichte warme Gerichte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach leichten, warmen Gerichten, die auch Kinder gerne essen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar leckere Ideen schicken.
Ich koche schon viel mit Sahne und Butter. Das würde ich gern reduzieren wollen.
Super wäre auch ein Rezept für eine Nudelsauce, die lecker ist.
Ich hab bisher noch kein Rezept gefunden, was hier alle essen würden.

Vielen Dank schon mal und LG

 
3 Antworten:

Re: leichte warme Gerichte

Antwort von claudi700 am 02.11.2014, 20:13 Uhr

Was kochst du denn so?
Sahne und Butter in maßen sind nicht tragisch aber es sollte halt nicht zu viel sein.

Fuer pasta gibt es so unendlich viele Möglichkeiten, z. B. Tomatensauce, bolognese, kaese, thunfisch-tomate, spinar-mandel, ...

Ansonsten Suppen aller Art, Gemüsepfanne mit nudeln, reis, ebly. Fisch natur, Hähnchenbrust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte warme Gerichte

Antwort von engelweiß am 03.11.2014, 21:57 Uhr

die Lieblingssoße meiner Kinder für Nudeln ist folgende:

Zwiebel feingerieben mit Butter etwas anbraten,
mit Sahne ablöschen.
Etwas passierte Tomaten dazu, so dass die Soße eine rosane Farbe bekommt.
1 Dose abgetropfte Erbsen dazu.
Mit Brühenpulver und Pfeffer abschmecken.

Dies ist die vegetarische Version.

Eine Originalversion dieser Soße enthält auch Kochschinken , den du feinwürfelst und Champignons in Scheiben geschnitten, die du mit Zwiebel anbratest.
Der Rest ist gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vegetarische und vor allem schnelle Lasagne

Antwort von infi am 07.11.2014, 11:35 Uhr

Zutaten:
Lasagneplatten
Schüssel 1:
2 Dosen stückige Tomaten
200g Mozzarella - in kleine Würfel geschnitten
1/2 Bd gehackter Basilikum (alternativ getrockneter)
2 El Öl
Salz + Pfer
>> alles vermengen
Schüssel 2:
150g Ricotta (oder Frischkäse)
50g Sahne
50g geriebener Parmesan (oder anderer geriebener Käse)
>> alles vermengen

Lasagene schichten:
1. Tomatenfüllung
2. Nudelplatten
3. Tomatenfüllung
4. Nudelplatten
5. Ricotta/Frischkäsefüllung
6. Nudelplatten
7. Tomatenfüllung

mit Parmesan/geriebenem Käse bestreuen udn bei 200°C Ober-/unterhitze für 45 Minuten in den Ofen schieben.
Wenn die Nudelplatten vorgekocht sind, verringert sich die Backzeit auf ca 20 Minuten.

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Meine Family liebt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.