Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 06.01.2015, 20:04 Uhr

Laktosefrei

Hallo alle miteinander,

ich bräuchte mal Hilfe.
Kind groß feiert demnächst Geburtstag. Eine Freundin von ihr hat eine Laktoseintolleranz und ißt vegetarisch. Was kann ich denn da am Besten zu Essen machen?
Gerne auch mit Rezept.

 
10 Antworten:

Re: Laktosefrei

Antwort von claudi700 am 06.01.2015, 20:27 Uhr

welchen essenswunsch hat das geburtstagskind?

eventuell...
gemüsepfanne mit reis/nudeln/schupfnudeln
gemüseauflauf/-lasagne, lactosefreien käse verwenden (emmentaler)
pasta mit tomatensauce, pilzsauce, bolognese (für die li-freundin ohne käse oder entsprechendes produkt besorgen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei

Antwort von seevetaler am 06.01.2015, 20:40 Uhr

Eigentlich wollte mein Kind einen Nudelsalat. Da kommt aber Naturjogurt rein und Etwas Miracle whip
Lasagne hatte sie vorhin auch schon gesagt. Da könnte ich dann den laktosefreien Käse nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei

Antwort von Himbaer am 06.01.2015, 21:51 Uhr

Passt doch, für den Nudelsalat nimmst du laktosefreien Joghurt und Miracel Whip ist auch laktosefrei.
Für den Joghurt würde ich dir den von MinusL empfehlen, der von Aldi schmeckt in Salatsoßen nicht, finde ich.

Käse für die Lasagne ist das geringste Problem.

Ansonsten es gibt mittlerweile eine ganze Menge laktosefrei.
Falls du einen Kuchen machen solltest, frag vorher nochmal nach ob die Freundin Butter im Kuchen verträgt- ansonsten Sonnenblumenmargarine, andere enthalten Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei

Antwort von seevetaler am 06.01.2015, 22:00 Uhr

Vielen lieben Dank euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei

Antwort von bea+Michelle am 07.01.2015, 11:02 Uhr

Hat sie für so einen Fall keine Laktosetabletten?

die hab ich auf Feiern,essen gehen, usw immer dabei.

Ist aber klasse von dir , das du dir da gedanken drum machst. (ist hier nicht der Fall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei

Antwort von Kriekkrischtn am 07.01.2015, 12:10 Uhr

Das ist echt nett dass du dir Gedanken machst! Ich würde den Wunsch des Geburtstagskindes anpassen: also eben laktosefreien Joghurt und normale Majo benutzen (ich glaube bei manchen Miracle Whip-Produkten ist Milchzeug drin. Sicherheitshalber würde ich da auf die Zutaten schauen. Normale Majo ist laktosefrei.).

Solls auch Kuchen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei

Antwort von Jenn am 07.01.2015, 22:48 Uhr

Hallo,

nicht jede Margarine ist Lactosefrei, teilweise ist da Milch als Aroma drin. Welche keine drin hat ist Deli reform. Die benutzen wir. Käse ist Lactosefrei wenn keine Kohlenhydrate drin sind.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktosefrei

Antwort von Silvia3 am 08.01.2015, 22:22 Uhr

Nimmt das Mädel denn keine Lactosetabletten? Meine Tochter nimmt die immer mit, wenn sie außer Haus isst.

Schnittfestes Käse (Gouda, Emmentaler) usw. enthält keine Lactose. Manche Milchprodukte (Joghurt) etc. gibt es lactosefrei, einfach mal im Kühlregal schauen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silvia3

Antwort von anna1979 am 10.01.2015, 13:43 Uhr

Wieso setzt du die Tabletten in den Vordergrund? Wenn ich einlade, dann stelle ich mich auf Allergien/Andersesser ein und es ist selbstverständlich. Davin abgesehen, diese Tabletten sind auch nicht für kleine Kinder geeignet! Von uns 5en sind 3 LI und wir haben nie Tabletten gebraucht. Ist ne Lebenseinstellung und es wird erwähnt und klappt problemlos.

An die AP, bei Käse brauchst Du nur auf den Kohlehydratwert schauen, ist der bei 0, ist keine Laktose enthalten. Laktosefreie Produkte gibts in jedem Discounter, grössere Auswahl bei Kaufland, real, Edeka etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvia3

Antwort von seevetaler am 13.01.2015, 21:20 Uhr

Danke Euch allen für die vielen Informationen.
Kuchen gibt es auch, aber nur für die Familie. Die Mädels kommen am Nachmittag, dann geht es zum Schlittschuhlaufen. Da nehme ich Gemüse und Obst mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Laktosefrei, Fruktosefrei

Hallo, kennt jemand leckere leichte Gerichte die Laktose und Fruktosefrei sind. Mein Sohn, 3,6 Jahre hat seit heute über drei Wochen Durchfall und waren auch schon beim Arzt und warten jetzt das Ergebnis von der Stuhlprobe ab, aber ich wollte mal selber etwas schauen und ...

von Schmetterling89 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktosefrei

Laktosefrei Rezepte - Milchunverträglichkeit

Hallo, ich weiss einfach nicht was kochen. Bei meinem Sohn wurde eine Laktoseunverträglichkeit diagnostiziert und muss nun für 3 Monate eine total laktosefreie Ernährung einhalten. Ich weiss einfach nicht was kochen, bin total einfallslos. Koche mal Nudelgericht, mal ...

von ganda 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktosefrei

laktosefreies Milchpulver

Hi, kennt jemand von Euch ein laktosefreies Milchpulver? Ich meine als Ersatz für normale bzw. laktosefreie Milch? Ich habe nur was von Milupa gefunden, da steht "auch zum koche oder backen" - kann man das für Kaffee hernehmen? Meine Freundin hat doch ganz starke LI und wir ...

von Suka73 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktosefrei

Laktosefreies 3-Gang-Menü????

Hallo ihr Lieben, am WE kommen gute Freunde von uns zu Besuch und unsere Freundin soll keine Laktose mehr zu sich nehmen. Gerne würde ich aber trotzdem etwas leckeres für sie kochen und zwar ohne sie vorher zu fragen. soll eben auch ein bißchen Überraschung sein ;-) Habt ihr ...

von Smaland 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laktosefrei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.