Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nhmsmama am 17.05.2016, 13:35 Uhr

Kuchen oder kekse

Mein Sohn 8 monate alt ist sehr gerne und jetzt suche ich Kuchen und kekse zum backen für ihn. Vielleicht habt ihr ja Rezepte die ihr mir mitteilen möchtet würde mich freuen

 
2 Antworten:

Re: Kuchen oder kekse

Antwort von Helene13 am 18.05.2016, 13:37 Uhr

Meine Tochter (fast 10 Monate) liebt Dinkelstangen.
1 Banane und 1 Apfel mit 60ml Öl pürieren, 250g Dinkelmehl 1050 dazu.
Mit feuchten Händen zu stangen formen. Sehr klebrig!!! Aber das Ergebnis schmeckt auch mir.
30 Min bei 200 Grad Ober/Unterhitze

Bei Babytipps24 findest du ein Rezept für Möhrenmuffins. Schmecken auch mit Obst sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen oder kekse

Antwort von sojamama am 18.05.2016, 17:05 Uhr

Ich finde das Bananenbrot immer recht fein.

Aber leider habe ich das Rezept nicht zur Hand. Aber ich glaube, es wurde hier mal gepostet. Vielleich sogar von mir...

Das war irgendwie mit Dinkel- oder Vollkornmehl, pürierten Bananen, etwas Zucker, Ei glaub ich.... vielleicht finde ich es wieder.
Ich fand es jedenfalls recht lecker und auch für kleine Kinder geeignet.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Rosmarin

Huhu, ich habe irgendwo (wo, weiß ich nimmer) mal einen Pflaumenkuchen vom Blech gegessen, wo im Teig Rosmarin verarbeitet war. Der war der Burner. Ich suche ähnliche Kuchen (im net hab ich einen mit Olivenöl und Zitrone und Rosmarin gefunden), kann mir jemand einen empfehlen, ...

von Holzkohle 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Baby wird 1 Jahr alt.. Hilfe! Kuchen backen was dürfen die Mäuse essen?

Hallo Mein Sohn wird morgen 1 jahr alt. Er wird Vormittags in die Kita gehen und ich habe für die Kita einen Mandelkuchen gebacken mit Eier, Mandel gemahlen, etwas Mehl, und Kakao. Jetzt wollte ich oben drauf noch irgendwie was dekorieren. Da mein Sohn eine Fructose ...

von DolceVeleno87 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ihr kennt doch sicher diesen ultraschnellen Kuchen mit der Paradiescreme und

Mandarinen. Ich mag den gern, aber ich mag den fertigen Tortenboden nicht.... habe aber keine Tortenbodenbackform. Meint Ihr, wenn ich eine Springform nehme und so einen Keksboden mache, aus Butterkeksen z.B., das geht? Wie mache ich diesen Keksboden? Butter und ...

von sojamama 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas - Abwandlungen?

Hallo zusammen, am nächsten Wochenende würde ich gerne Kuchen im Glas verschenken. Bisher habe ich meist Marmorkuchen gemacht, da den in meinem Umfeld viele gerne essen und es im Glas hübsch aussieht. Nun hatte ich die vage Idee, ob man mit einem Grundteig verschiedene ...

von kanja 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas, wer hast das schon mal gemacht?

Hallo, wünsche euch ein gesundes & erfolgreiches Jahr 2016! Hier steht bald ein runder Geburtstag an, den wir aber nicht zuhause verbringen. Geburtstag ohne Kuchen ist aber , also brauche ich Alternativen. Dachte daher an Kuchen im ...

von niki0909 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Sahne zu einer Feier mitbringen ?

Guten Abend , ich möchte zur Adventsfeier einen Maulwurfkuchen mitbringen ( also der mit Bananen und Sahne innen drin) . Nur geht's erstmal mit einem Gottesdienst los und der Kuchen kann nicht kalt gestellt werden, ich könnte höchstens Kühlakkus dazu legen. Meint ihr der ...

von Giusy2012 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum einfrieren

Meine Familie isst gern am Nachmittag ein Stück Kuchen. Wir bekommen ja eine neue Küche und haben dann Ca 1 Woche keine Küche. Ich überleg jetzt was vorzubacken und einzufrieren. Was eignet sich denn da so ? Am liebsten mit Frucht. Danke und ...

von bärenmama1981 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenbackmischung im Glas

Hi! Kennt jemand von euch diese Backmischungen im Glas, zu denen man nur noch Eier und Butter zufügen muss? Ich habe eine bekommen, aber der Zettel ist weg und nun weiß ich nicht, wie viele Eier und Butter ich zufügen muss. Es ist ein Apfelkuchen mit Rosinen. Kann jemand ...

von Krümel006 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

gesunder kuchen

hallo liebe mütter! ich würde gerne nächste woche einen "gesunden kuchen" (eventuell mit karotten, zuchini oder apfel... oder gar etwas mit vollkornmehl?) für meine kleine und ihre freunde backen. vielleicht hat jemand einen tollen rezept den er mit mir teilen mag oder einen ...

von misu78 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Rezept: "gesünderer" Kuchen 1. Geburtstag

Hi, ich suche zum 1. Geburtstag meines Sohnes ein leckeres Kuchenrezept, bei dem der Kleine auch mitessen kann. Normalerweise mache ich viel Motivtorten mit Fondant und Marzipan, aber das ist mir alles zuviel Zucker. Kennt jemand ein leckeres Rezept, was nicht ganz so ...

von Sessaja 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.