Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 02.05.2015, 14:51 Uhr

konfirmationstorte

nicht das ich ja eigentlich vom Fach wäre........
aber irgendwie bin ich grad zu allen zu blöd:-(

oder ich leide an Aufgeregtheitsdemenz.......

zum einen arbeite ich sonst nicht mit lactosefreien Peodukten. Nun musste ich frststellen, das sich Sahne und Schmand anders verhalten.Mit Sofortgelantine arbeite ich sonst auch nicht- stand aber so im Rezept.
Aus lauter Panik das es nicht richtig fest wird hab ich jetzt noch Pulvergelatine eingerührt.

Bitte drückt die Daumen das es fest wird *angsthab*

Nun das eigentliche.
Ich möchte das nachher mit Marzipan eindecken und dann mit Schokolade beschriften.
Normal würde ich Kuvertüre nehmen und anstocken. ich hab aber Angst das es im Kühlschrank grau wird. Sollte ich besser Kuchenglasur nehmen? Muss ich die auch anstocken ?

komm mir echt grad völlig blöd vor

danke für Eure Hilfe

Nicole

 
3 Antworten:

Re: konfirmationstorte

Antwort von claudi700 am 02.05.2015, 16:26 Uhr

pulvergelatine? war das jene, die man vorher auflösen muss? hoffentlich nicht, denn nur das fix-produkt (nicht knorr...) geliert sofort, alles andere muss aufgelöst werden.

ich würde die torte gar nicht in den kühlschrank geben, sondern kühl und trocken (!) lagern.

kuvertüre wird halt sehr flüssig, da kann das "schreiben" dann schwierig werden. ich würde sie gut abkühlen lassen und dann weiterverarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe fertig :-)

Antwort von nicole812 am 02.05.2015, 21:42 Uhr

was sagt ihr ?
Ich bin zufrieden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daumen hoch

Antwort von wesermami am 02.05.2015, 21:56 Uhr

Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.