Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 16.05.2015, 6:56 Uhr

Karottenkuchen nicht perfekt..

Bei mir gelingt der Karottenkuchen nicht immer.
Wie kriege ich es hin, dass der Karottenkuchen in der Kastenform nach dem Backen hoch bleibt und nicht absinkt?
Ausserdem war er letzt zu bröselig. Man konnte ihn nicht schneiden. Saftig war er.
Wollte ihn für ne Feier backen aber ist mir jetzt zu gefährlich :-(

 
1 Antwort:

Re: Karottenkuchen nicht perfekt..

Antwort von mamalabess am 16.05.2015, 10:22 Uhr

Welches Fett verwendest du? Ich würde Butter nehmen. Damit werden meine Kuchen fester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Karottenkuchen.Rezept gesucht!

Hallo, ich hatte im letzten Jahr einen Karottenkuchen gemacht, leider war dieser trocken & auch irgendwie nicht besoders lecker. Dabei hatte ich zuvor einen so leckeren gegessen. Wer hat ein tolles Rezept für mich, gerne für ein kleines Backblech... Vielen ...

von ccat 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenkuchen

Karottenkuchen

Hallo, mein Mann isst seeeehr gern Karottenkuchen, habe ich selber noch nie gemacht, dafür aber öfters Zucchinikuchen, kann ich da einfach Zucchini durch Karotten ersetzen? Und evtl. etwas Milch dazu, wieviel? (Ich weiss, dass Zucchini im Kuchen die Flüssigkeit spenden, ...

von maus07 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenkuchen

Karottenkuchen, wer kann helfen

Hallo, habe am WE einen Karottenkuchen gebacken. Er war super lecker, auch nicht trocken, aber trotzdem bröselig. Ich habe hier mal das Rezept, vielleicht hat ja jm von euch einen Tipp, wie ich das Rezept verändern könnte, damit er nicht so bröselt. Das soll der ...

von melle11 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.