Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 28.12.2014, 12:08 Uhr

Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Mein Mann hat kurz vor Silvester Geburtstag und wir haben die Familie zum Abendessen eingeladen. Wir gehen beide Arbeiten, so dass nicht allzu viel Zeit bleibt, etwas vorzubereiten. Hat denn jemand von euch eine schöne Idee zB zu einem Fleischauflauf oder zu einer Fleischpfanne für den Ofen? Wie gesagt, es sollte nicht zu umfangreich und relativ schnell zuzubereiten sein.

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Antwort von shinead am 28.12.2014, 12:12 Uhr

Wie wäre es mit einer Partysuppe, Gulasch- oder Pizzasuppe?

Die kann man vorbereiten und abends dann einfach erwärmen. Ein Baguette oder eine Partysonne dazu - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Antwort von Cossi99 am 28.12.2014, 13:31 Uhr

Hi,

wir hatten hier letztens ein kaltes Buffet mit diversen aufgeschnittenen Baguettebroten (helles, dunkles, mit Zwiebeln, Pizza) gemacht. Dazu abwechslungsreicher Aufschnitt vom Metzger, eine kleine Käseplatte, 2 oder 3 Fischsalate, Fleischsalat und evtl. noch ein anderer. Noch ein paar Siedewürstchen, kleine Frikadellen, aufgeschnittener Fleischkäse und fertig wars.

War super
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2014, 15:30 Uhr

Das ist auch immer lecker und kann man gut vorbereiten
http://www.chefkoch.de/rezepte/734521176124533/Ofentopf.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Antwort von 79anin am 28.12.2014, 17:11 Uhr

Kartoffel-Lauch-Suppe mit Hackfleisch
geht schnell, kann man vorbereiten und warm halten und anschließend, wenn man mag noch einen Salat (Nudel, Wurst...) reichen. Baguette dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Antwort von claudi700 am 28.12.2014, 19:35 Uhr

Bereite einfach eine Kartoffel-Gemuesesupe zu, verschiedene Einlagen, Brotkorb. Von den Suppen mit Fertigsauce etc. rate ich ab, schmecken nicht.

Du kannst auch Zwiebel-Sahne-Schnitzel machen, am Vortag vorbereiten, das Gericht muss durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Antwort von Irish83 am 29.12.2014, 20:25 Uhr

Schnitzelpfannen
Lasagne
Schweinelende im Speckmanten ( http://www.chefkoch.de/rezepte/1909521311313294/Italienisches-Schweinefilet-la-Nonna.html) gibt es bei uns mit Brot
Pfunstopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was an weihnachten zum abendbrot

Hallo, Was macht ihr so an weihnachten zum abendbrot ich würd gerne mal was schönes besonderes machen sowas wie fondue (bestimmt falsch geschrieben. ) abers sowas hab ich leider nicht Ich freue mich auf antworten liebe ...

von 89kitty 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Abendbrot für 1 1/2 jährige ?

Hallo, was bekommen denn eure Kiddis so zum Abendbrot ? Unsere Maya geht ganztags in den Kiga, d.h. sie bekommt einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Gibt es bei euch jeden Tag Brot ? Bin für alle Anregungen dankbar. LG CONNY UND ...

von bienemaya09 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

schnell zubereitetes Mittagessen und Abendbrotalternative

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rezepten fürs Mittagessen, die schnell zu kochen bzw. zu machen sind, für meinen kleinen Spatz (1,5 Jahre) und suche Alternativen fürs Abendbrot, da abends nix anderes als Würstchen oder süßer Brei/Joghurt geht. (Brot wird kaum ...

von luckystar 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Wie Abendbrot besonders zubereiten??(Gäste)

Hallo! Am We bekommen wir Besuch, 4 Mann. Ich wollte ganz gerbe "normal" Abendbrot machen, mit versch. Sorten Brot, Wurst, Käse etc... Könnt ihr mir ein paat Tipps geben, was ich noch dazu machen kann? Oder wie ich es schön zubereiten kann? Würde mich sehr ...

von janine04 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Abendbrot

Hallo, meine Kleine bringt mich zur Verzweiflung. Was kann ich denn abends noch so auftischen? Sie ist kein Brot / Brötchen oder ähnliches, nur Fillinchen und das auch nur mit Marmelade. Das kann sie doch aber nicht jeden abend essen?! Versuche natürlich dazu noch Obst / ...

von KerstinK 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Alternativen zum Abendbrot ?

Huhu, uns hängen die ewigen "Schnittchen" Abends gerade zum Halse raus, auch wenn immer Frisches Gemüse dabei ist oder Salat, ich brauch schnelle Alternativen ! Heute gibt es Blätterteigtaschen mit Schinken ... aber irgendwie hab ich sonst kaum Ideen ... Achja, es ...

von cosma 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.