Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnytäterin am 05.06.2014, 9:16 Uhr

Ich suche das ultimative Salatdressing (gemischter Salat)

Guten Morgen!

Am Samstag grillen wir mit den Nachbarn.
Leider habe ich noch kein leckeres Dressing für gemischten(Tomate,GurkePaprika,Mais...) Salat gefunden.
Her mit euren Tipps!

Danke sagt Sandra!

 
2 Antworten:

Re: Ich suche das ultimative Salatdressing (gemischter Salat)

Antwort von lilatiger74 am 05.06.2014, 9:51 Uhr

Ich mag Honig-Senf-Dressing

150 g Joghurt
3 EL Senf
1 EL Honig
1 EL Zitronensaft oder Balsamico Bianco
1 EL Öl
Salz & Pfeffer, evtl. etwas Ingwerpulver


Oder das (war mal ein Tipp hier aus dem Forum)

http://www.chefkoch.de/rezepte/824671187106036/Schrats-Dressing-fuer-Blattsalate.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche das ultimative Salatdressing (gemischter Salat)

Antwort von cupdake am 05.06.2014, 17:01 Uhr

Wir mögen: 4El Öl, 2 El weissen Balsamico, 1Tl Senf, 1Tl Mayo, Sa.z, Pfeffer, Paprika - mit Milch "verdünnen". Schmeckt lecker mit Zwiebelchen drin, oder Schnittlauch oder Apfelstückchen :). Würzen kannst du nach Lust und Laune!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salatdressing gesucht

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem leckeren Salatdressing, wo unsere Tochter (16 Monate) bedenkenlos mitessen kann. Einmal für grüne Salate und dann noch ein leckeres Dressing für Gurkensalat. Freue mich auf Eure tollen Rezeptideen! :-) Danke und ...

von 2009mama 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatdressing

Salatdressing gesucht

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem leckeren Salatdressing, wo unsere Tochter (16 Monate) bedenkenlos mitessen kann. Einmal für grüne Salate und dann noch ein leckeres Dressing für Gurkensalat. Freue mich auf Eure tollen Rezeptideen! :-) Danke und ...

von 2009mama 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatdressing

hat schnell jemand ein Salatdressing parat?

Hallo hab nen Blattsalat mit Mandarinen und Frühlingszwiebeln gemacht und bräuchte jetzt ein Dressing dafür. Hab den Saft von den Mandarinen aufgefangen, Orangensaft oder Honig hab ich aber nicht da. Was mach ich jetzt für ein Dressing an den Salat? LG ...

von Luni2701 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatdressing

Salatdressing ohne Tütchen... - ganz bio - hat jemand eine Rezept

Huhu, ich möchte in nächster Zeit mehr Salat essen, so mit Tomaten, Mais, Zwiebeln... Bisher habe ich für das Dressing immer Tütchen genommen und nur Wasser + Öl dazugemischt. Hat jemand ein "Bio"-Rezept für ein leckeres Dressing? So ohne Tütchen und ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatdressing

Salatdressing selber machen....????????

Hallo, was macht ihr zu euren Salaten als Dressing? Tütchen will ich nicht nehmen und ich kenn nur Milch mit Zucker+ Zitrone bzw. Milch, Zwiebel+Essig+Zucker. Was gibts da noch, was schnell, einfach und lecker ist? Und zu welchen Salaten was? DANKE, ...

von tabeamutti 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatdressing

Salatdressing

Hallo, ich würde heute gerne Nudelsalat machen. Nur leider hab ich keine Idee für ein Dressing. Mayo mag ich nicht. Ich würde am liebsten etwas mit Essig und Öl machen. Ich hätte auch noch Senf, Brühe, Ketchup, Tomatenmark und solche Kräutersalatpäckchen daheim. Kann mir ...

von Bauchmausi 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatdressing

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.