Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 13.05.2014, 19:49 Uhr

Grütze andicken

Hallo,
ich möchte eine Erdbeer - Rhabarber Grütze machen.
Meine Freundin darf aber nichts essen was mit Mehl/Stärke zubereitet wird.
Hat jemand eine Idee womit ich an dicken kann? Sago ist ja auch ein Stärke Produkt.
Gruß
Minimaxi

 
5 Antworten:

Re: Grütze andicken

Antwort von claudi700 am 13.05.2014, 20:28 Uhr

Hallo,

darf deine Freundin kein gluten essen? Wenn ja, kannst du evtl. Mais nehmen, schau mal bei den glutenfreien Produkten im supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grütze andicken

Antwort von Minimaus2 am 13.05.2014, 21:09 Uhr

Johannisbrotkernmehl???
Ich kenne die Inhaltsstoffe nicht wirklich. Bitte informiere Dich. Fiel mir nur so als "Ersatzbindemittel" spontan ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grütze andicken

Antwort von MamaimDienst am 13.05.2014, 21:35 Uhr

spontan fällt mir da Gelatine oder Tortenguss ein. Du könntest auch Götterspeise probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grütze andicken

Antwort von SallyBW am 14.05.2014, 10:33 Uhr

Es geht auch mit Agar (ist aber auch ein Kohlehydrat (Galactose-Polymer)). An kohlenhydratfreien Bindemitteln fehlt mir nur Gelatine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grütze andicken

Antwort von Minimaxi am 14.05.2014, 15:40 Uhr

Hallo,
nein es geht nicht um Gluten, sie macht eine Entgiftung.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Windbeuteltorte (rote Grütze andicken?)

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nächste Woche mal an einer Windbeuteltorte versuchen, nun ist es in dem Rezept aber so, dass die rote Grütze einfach so oben drauf kommt und der Verfasser es "ganz toll findet", dass beim Aufschneiden dann alles mehr oder weniger verläuft ...

von maxi86 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Grütze, andicken

Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn ?

Mein Freundin hat Geburstag...sie liebt die Kekse und hat keine Zeit zum Backen...haben eben das 3 Blech mit Schokopudding im Ofen... wollte noch welche mit Vanille machen... Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn? Dann hätte ich 3 verschiede Sorten? Und mir ...

von gänseblümchenprinzessin 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grütze

Rote Grütze

Hallo alle zusammen, hat schon mal jemand Rote Grütze gemacht und mit Vanillepuddingpulver angedickt? Wenn ja wie mit Milch oder Wasser?! Freundin meinte das kann man machen, aber gemacht hat sie das auch noch nicht, ...

von Schniffi 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grütze

Rote Grütze

Hallo, ich habe noch einen großen Becher "Rote Grütze" und habe überlegt, welches Dessert ich daraus machen kann. Nun meine Frage: Kann ich daraus auch ein Schicht-Dessert machen, also mit Keksbrösel, Vanillecreme und dann eben die rote Grütze? Wie mache ich so eine ...

von chris_tina 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grütze

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.