Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 02.06.2015, 21:12 Uhr

Eure liebsten Thermomix-Rezepte

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolze Besitzerin eines TM5 ;-)

Mich würde mal interessieren, welche eure Lieblingsgerichte sind bzw. die eurer Kinder?! Was bereitet ihr damit am meisten für eure Kinder zu?
Meine Tochter ist 1 1/2 und war heute schon ganz begeistert vom Bananen-Pfirsich-Smoothie - hihi ;-)
Mal schauen was wir morgen daraus zaubern.

Freue mich auf eure Rezepte.

LG Sun

 
2 Antworten:

Re: Eure liebsten Thermomix-Rezepte

Antwort von Sicilia73 am 02.06.2015, 22:36 Uhr

Ich hab zwar den TM31, aber vielleicht hilft dir das auch.

-Risotto mit Gemüse
-Kartoffeln
-Spätzlesteig
-Pfannkuchen/Waffelteig
-Milchreis
-Nudeln mit Spinat-Lachssauce, allerdings koche ich die Nudeln im Topf
-Kartoffelpuffer
-Schaschliksauce
-Sauce hollandaise (beim 3. Mal hats erst geklappt)
-Rohkostsalat
-Dinkel-Buchweizen-Brot
- Laugenbrötchen
-Marmorkuchen/Schokoladenrührkuchen
-Hamburgerbrötchen
-Pizzateig
-Frikadellenteig
-Marmelade
-Apfelmus


Ich benutze ihn eigentlich täglich für irgendwas, den Varoma nutze ich nicht so oft. Ich hab mich am Anfang durch das Grundkochbuch gekocht....und nun experimentiere ich auch.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Thermomix-Rezepte

Antwort von platschi am 03.06.2015, 9:00 Uhr

Ich habe meinen seit Ende Januar und probiere mich noch durch die Rezepte von den Chips. Bisher gabs eigentlich nur zwei Sachen, wo wir gesagt haben, das gibts nie wieder. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden, was uns schmeckt, mögen andere garnicht (z.B. die Putenstreifen süß-sauer mit Aprikosen und Cashewkernen vom Chip Einfach Lecker - das wurde bei facebook von vielen eher als nicht so toll eingestuft , wärend wir es super fanden), umgekeht passiert das aber auch.
Von daher ist es sicher am besten, wenn du dir die Rezepte anschaust und guckst, was euren Vorliebne entsprechen könnte. Außerdem kannst du ja auch jedes andere (auf dme Herd erprobte) Rezept im Thermomix machen. Die Soße für die Königsberger mache ich so wie ich sie gewohnt bin - nicht wie es der Thermi mir sagt

Was meinen Kindern schmeckt, das hängt vom Kind ab Die Kleine (6) mäkelt momentan eh nur, egal was es gibt. Der Große (10) fand z.B. das Chili con Carne total lecker - aber der steht eher auf ausgefallenes. Was beide gern mögen ist Porridge zum Frühstück und das ist mit Thermi natürlich super, denn der rührt das ja schön, während ich den Tisch decken und Snackboxden vorbereiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Rezepte für den Thermomix gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß, dass ein paar von euch den TM31 nutzen und wollte mal fragen, ob ihr gute vegetarische Gerichte dafür empfehlen könnt? Wir bekommen für längere Zeit Besuch von einer vegetarisch lebenden Familie, und ich habe ein wenig Sorge, dass mein Repertoire ...

von Babyproject05 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thermomix, Rezepte

thermomix

Hallo, ich habe seit Dezember den neuen thermomix und bin noch auf der suche nach LieblingsRezepten. Also bitte schickt mir welche Ich kenne Rezeptwelt.de aber da gibt's so viel. Deswegen lieber sie frage nach euren ...

von Shelly9 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Benutzt Ihr den Thermomix wirklich oft...?

Ich häng' mich mal ans Thema dran, wo es schon auf der Tagesordnung steht. Ich bin am zögern, ob ich mir einen Thermomix wünsche oder nicht. Klar, er scheint alles zu können. Die meisten Funktionen aber kann ich auch ganz schnell mit meinen anderen Küchengeräten erledigen ...

von Astrid 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Frage Thermomix

Hi! Bei uns in der Nähe verkauft Jemand einen Thermomix 2 für 700€. Mit 2 Jahren Garantie. Neu Kosten die ja um die Tausend. Meine Frage: kommt man damit auch klar, wenn man noch keine Vorführung gesehen hat? Oder sollte ich doch erst schauen, ob der für uns was ist. Ich muss ...

von Sullira 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

@foxmouse und speedy zum Thema Thermomix (sehr viel weiter unten)

Sorry, ich hatte euch weiter unten geantwortet und dann festgestellt, dass ältere Beiträge nicht hochgeschoben werden. Daher hier nochmal meine Antwort, bevor sie untergeht: "@foxmouse und Speedy: Genau, für mich ist es eine Nebenbeschäftigung und mehr Hobby als Job. ...

von Babyproject05 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Ist von euch jemand Thermomix-Berater? Ist der Job "familientauglich"?

Hallo zusammen, gestern abend waren wir auf einer Thermomixvorstellung, und das Teil hat uns wirklich begeistert. Wir können es uns zwar nicht leisten, jetzt auf einen Schlag über tausend Euro hinzublättern, aber ich weiß genau, dass das Gerät uns in der Küche sehr dienlich ...

von MzW 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Mein Mann wünscht sich nen Thermomix..

.. Für jeden Tag und besondere Sachen. Er meint sogar, dass ich damit auch mal etwas besseres hinbekomme :P Bei uns ist's es nämlich so, dass meine Kochkünste eher bescheiden sind, seine dafür umso besser. Ich würde zwar gerne, aber meistens scheitert es bei der ...

von PiaMarie 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Hallo, ich hätte gerne aktuelle Meinungen. Ich habe mich irgendwie nie näher damit befasst, aber in den letzten Tagen dann doch mal informiert. Und jetzt finde ich ihn toll, nur den Preis nicht... Nutzt ihr ihn häufig? Kann man wirklich sooo einfach mit ihm gut kochen? Gibt ...

von rabe71 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix - ja oder nein

Vor einiger Zeit hatte ich eine Thermomix Vorführung zuhause. Die "Repräsentantin" hat mir den Thermomix auch zwei Wochen da gelassen und ich habe fleissig ausprobiert. Als sie ihn abholte sagte ich zu ihr, dass ich ihn kaufen werde, wenn ich ihn vermisse. Ja, ich ...

von shinead 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-Lieblingsrezepte

Hallo ihr, Nachdem ich nun seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines Thermomix bin, interessieren mich mal eure Favoriten. Ich liebe den Möhrenaustrich mit gewürzten Erdnüssen und die Hühnersuppe mit Käseklößchen. Achse- ich bin keine Repräsentantin und will keine Werbung ...

von sumse 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thermomix, Rezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.