Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 22.12.2014, 15:19 Uhr

Bratapfel Frage

Hl. Abend soll es zum Nachtisch Bratäpfel geben.
Diese hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/498211144499804/Brataepfel-im-Nussmantel.html

Kann ich die schon Mittags vorbereiten und wenn wir dann essen in den Ofen tun?

 
1 Antwort:

Re: Bratapfel Frage

Antwort von BobbyMarlene78 am 30.12.2014, 20:05 Uhr

Ist nu zwar zu spät, aber mache ich auch immer so. Bei uns gibts am 24. immer Schweinefilet in Pfeffersoße und dazu Smily-Kroketten. Während wir essen, backen dann die Äpfel. Ich mache die schon immer gleich morgens, streich die satt mit Butter ein und paniere sie auch reichlich mit gemahlene Haselnüssen und Zucker. da wird auch nichts braun. Stehen bei mir bis es losgeht immer im kalten Backofen, dann findet nicht so viel Luftaustausch statt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hilfe- bratapfelkuchen

Hi Mädels! Habe gerad bratapfelkuchen gemacht. Nun waren die Äpfel riesig, der teig aber recht wenig, so dass ich ihn nicht so stark als Rand formen konnte... Der pudding ist aber so viel und die Äpfel so gross... Und nun ist pudding hinter den Rand des teiges gekommen. Ist der ...

von schnecke1 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratapfel

Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Hallo zusammen, Suchfunktion hin oder her ... hier mal meine Fragen: 1. Womit füllt Ihr Bratäpfel? Ich verwende Boskoopäpfel, und fülle sie eigentlich immer mit Marzipan und (Rum)Rosinen 2. Wer hat ein schönes Rezept für eine ...

von happymom 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratapfel

bratapfelbräter

hallo, ich habe hier 2 so bratapfelbräter und möchte mir jetzt gerne einen bratapfel machen. aber wie benutze ich das teil? klar, teelicht drunte rund apfel rein. apfel befüllen (mit was???) und muss ich fett (margarine oder butter) unten drunter machen?? kann mir jemand ...

von Micimaus 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratapfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.