Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 10.04.2016, 20:29 Uhr

hallo und tschüs sagen, ich bin genervt!

Hallo zusammen!
Ich bin grad ratlos und suche Tipps bzw. vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch/ zu niedrig und müssen grade gerückt werden: sagt ihr`s mir ;-) Es geht um meine Tochter (wird nächsten Monat 6!). Sie ist ein eher schüchternes Mädchen. Das an sich finde ich völlig ok. So wie sie ist ist sie absolut i.O. und es gibt viele Situationen in denen ich ihr gern eine Unterstützung bin, wenn sie mich aufgrund ihrer Schüchternheit an ihrer Seite braucht oder sich auch damit im Wege steht. Was ich allerdings echt mittlerweile erwarte ist, dass sie, wenn wir irgendwo hingehen (Besuch, Kindergarten...) oder uns jm. besucht, "hallo" und "tschüss" sagt. Es geht mir mittlerweile echt auf den Keks, wenn sie einfach Begrüßungen anderer ignoriert und nix sagt. Ich erwarte ja nicht, dass sie beim Gang in den Supermarkt laut "hallo" ins Gebäude ruft aber selbst wenn wir bei den Großeltern/ guten Freunden etc. sind, also Leuten die ihr total vertraut sind, kommt: NICHTS! Bin ich hier zu streng? Ich meine sie kommt im Sommer in die Schule und da werden noch ganz andere Erwartungen an sie gestellt und letztlich kommt man mit Höflichkeit -und da gehören "hallo" und "tschüss" für mich dazu wie auch "bitte" und"danke"- eben leichter durch`s Leben! Ich red mir den Mund dabei jedoch fusselig, schimpfe, rede, erkläre aber es ändert sich nichts. So, jetzt seit ihr dran, eure Meinung interessiert mich. Bin ich zu streng? Was sollte ich besser machen? Was meint ihr?

LG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.