Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 23.12.2014, 13:08 Uhr

Wie viel Zeit bei (nah wohnenden) Opas und Omas?

Wie viel Zeit verbringen eure Kinder bei den Großeltern?
Oder was fändet ihr "normal" oder "in Ordnung", sofern es bei euch nicht an der Distanz scheitert oder scheitern würde?

Unser Großer ist einmal in der Woche nachmittags bei meinen Eltern und am WE einen Tag mit Übernachtung bei meinen Schwiegereltern.
Das mit dem WE finde ich immer wieder viel und tu' mich schwer damit, zum einen weil ich das Gefühl habe, den Großen "abzuschieben", was natürlich faktisch nicht so ist. Er ist einfach super gerne dort und meine Schwiegereltern sind damit auch total happy, außerdem ist das in der Familie meines Freundes einfach total normal. Er war früher auch oft bei seinen Großeltern und seine Tante hat zB auch unter der Woche die (schon älteren) Enkelkinder da, sogar manchmal alle drei, kocht für sie, sie schlafen regelmäßig dort. Bei ihnen ist das einfach so, während meine Mutter großen Wert darauf legte, es "alleine" zu schaffen, zu machen, aber auch weil das Verhältnis zu meiner Oma in der Hinsicht angespannt war. Wir haben sie regelmäßig besucht und hatten auch einen guten Kontakt, aber wir haben nur sehr, sehr selten dort geschlafen und meine Mama wollte das so auch nicht.


Mich interessiert einfach mal, wie andere das machen und "richtig" finden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.