Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 14.04.2014, 15:16 Uhr

wie Couch sichern?

Hallo
Mein kleiner (12 Monate)
Hat jetzt entdeckt wie man auf die Couch kommt allein
Also wir haben eine "big size" Couch seit längerem kam er schon dort hoch
Da sie über Eck geht er stellte sich immer in die Ecke der Couch (also der Winkel zwischen kurzen und langem Ende) um sich dort mit den Füßen abzustützen und sich hoch zu drücken
Dort habe ich dann den stubentisch ran gestellt damit er nicht mehr hoch klettert zu mindestens nicht wenn ich nicht im Raum bin... wenn ich im Raum bin steht der Tisch wie immer und ich passe aUf das er nicht hoch klettert
Jetzt ist aber seit gestern ein neues Problem entstanden
Er hat soviel Kraft das er den Tisch (holztisch)soweit zur Seite/nach vorne zieht das zwischen Couch und Tisch eine rille ist durch die er hoch klettert

Wie sichert oder habt ihr eure Umgebung rund um die Couch gesichert falls sie doch mal geklettert sind (denn bin ja auch mal in der Küche/Toilette/Schlafzimmer)damit sie sich nichts auswischen
Ich habe echt Angst das er mal drauf klettert und ab stürzt und sich ernsthaft weh tut

Er klettert auch auf die Schrankwand (flachstrecke 20-30 cm hoch) um auf den Fernseher herum zu klopfen
Wenn ich Nein sage noch bevor er oben Ist lacht er mich an und sagt ein=Nein oder dutter= runter einmal war er schon drauf als ich von toToilette kam
Ich habe ihn sofort runter genommen und deutlich mit erhobenem Zeigefinger "NEIN" gesagt dann wird er wütend strampelt mit den Beinen und macht sich steif.. Vor wut schmiss er sogar seinen geliebten beißRing weg

Ich habe ihn wüten lassen bzw versucht ihn ab zu lenken... Was ganz gut klappt (noch)
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich wegen der Couch/Schrankwand machen könnte
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.