Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 19.05.2014, 6:51 Uhr

Wehr dich! Schlag zurück!?! Wie macht ihr das?

Unser knapp zweijähriger Fuzzi ist eher der sanfte Typ^^

Nun war es gestern zB so, dass er von einem gleichaltrigen Freund ins Gesicht geschlagen und dann noch hingeschubst wurde. Er hat natürlich geweint, wohl eher aus Schock und natürlich hat die Mutter des anderen Jungen geschimpft.
Im Sommer kommt unser Fuzzi in den Kiga und mein Freund hat jetzt Sorge, dass er eher der Opfertyp wird und fing dann quasi gestern an, ihm beizubringen, dass er zurück schlagen soll, wenn ihm jemand was tut.

Ich will ihm auch nicht beibringen, dass er noch die andere Wange hinhalten soll^^
Aber mein Bauchgefühl wehrt sich auch dagegen, ihm jetzt schon beizubringen, zu schlagen, auch wenn es ums Wehren geht.
Später vielleicht^^

Ich denke, einiges wird sich sicher auch im Kiga ergeben und entwickeln, aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie er sich da machen wird, vor allem, wenn ich andere Kinder so beobachte, wie die sich durchsetzen.

Grundsätzlich bin ich eher Fan davon, Kinder stark zu machen. Aber auch das hat Grenzen, wie man weiß...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie macht ihr das? Was sind eure Erfahrungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.