Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 16.07.2014, 10:11 Uhr

Was soll ich davon halten?

Hallo,

mein Sohn (knapp 21 Monate alt) wird seit 6 Wochen in einer Tagespflege mit zwei Tagesmuttis betreut.

Wir haben seit Anfang des Jahres ein Töpfchen wo er immer ab und zu mal rauf ging aber nur um mal drauf zu sitzen. Dann kam der ganze Stress mit dem Betreungswechsel und nun ist er seit Juni dort. Letzte Woche fing er immer an "kacka" zu sagen und holte sich sein Töpfchen. Also ich ihn drauf gesetzt. Fragte am nächsten Tag beim Abholen ob wir es mal mit dem Töpfchen jetzt probieren wollen weil er sich bemerkbar macht. Da sagt sie mir "ach er geht doch schon seit Wochen auf den Topf"

Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Hab ihr auch gesagt das sie das mit mir absprechen muss. Ich freu mich ja, wollte halt noch ein wenig warten weil sich so viel in letzter Zeit verändert hat und er im Mai auch ein OP hatte und fast 6 Wochen zu Hause war. Naja und irgendwie fühl ich mich überrumpelt. Weiß gar nicht wie ich jetzt zu Hause weiter machen soll??? Hab die Tagesmutti gefragt und sie meinte nur ich soll ihn immer wieder auf den Topf setzen. Ja und wann und wie lange??? Hab mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt ehrlich gesagt.

Er hat wohl bisher Pipi gemacht aber noch kein Geschäft und zu Hause blieb das Töpfchen immer leer.

Ich weiß nicht so recht. Er sagt zwar "kaka" aber dann passiert nix. Er räumt seine Windeln selbst weg. Denke schon das er langsam versteht aber alle reden immer davon das die Kids in dem Alter die Blase und Darm nicht kontrollieren können.

Also wie jetzt weiter machen? Töpfchen Training durch ziehen oder ihr sagen sie soll ihn wieder Windeln (auch doof oder)??? Ich bin verwirrt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.