Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0513 am 07.10.2014, 13:19 Uhr

umgang mit sensiblen kind

Hallo ihr Lieben,

Mich bedrückt etwas sehr und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Unser kleiner Mann fast 1 1/2 ist so ein sensibles Kind. Er rastet sehr schnell wenn irgendwas nicht funktioniert oder nicht so läuft wie er es gerne hätte. Er hat früh stark gefremdelt und auch jetzt geht er nur selten zu jemandem auf den Arm. Er kann noch nicht Laufen und das denke ich frustet ihn noch zusätzlich. Man merkt ihm richtig seine motorische Unsicherheit an. Wir sind auch in physiotherapeutischer Behandlung mit ihm aber für die Therapeuten ist es sehr schwer, da er sich nur unter Protest anfassen lässt. Bin ich irgendwo zu Besuch mit ihm quengelt er ebenfalls schnell los und auch da merkt man seine extreme Unsicherheit in fremder Umgebung. Ich bin selbst auch ein sensibler Mensch und merke das mich diese Situation sehr belastet. Man denkt automatisch das man alles falsch gemacht hat.:(Hat jemand Erfahrung in dem Bereich? Ich hatte schon vor einiger Zeit hier über seine Anhänglichkeit geschrieben.

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.