Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 01.05.2015, 20:59 Uhr

Über Mittag Betreung!

Wollte mal fragen wie ihr dazu steht.
Ich gehe nicht arbeiten und habe drei Kinder von 4 1/2, 3 und 1 Jahr.

Mein erstes Kind ging mit 3 Jahren in den Kindergarten. Sie ging von Anfang am gerne. Wenn ich sie um 12 Uhr abgeholt habe bat sie auch über Mittag zu bleiben. Das kam mir ganz gelegen, den die letzen 1 1/2 Jahre waren hart. Mein mittlerer war viel krank und brauchte mehr Aufmerksamkeit wie "erwartet". Meine Tochter bleibt an drei Tagen bis 14.30/15 Uhr.
Ungeplant wurde ich wieder schwanger und entscheid mich meinen mittleren schon mit 2 1/2 in den Kindergarten zu geben. Er ging erst 3 Tage für 4 Stunden. Das war recht super.
Jetzt wechselt er jedoch zum Sommer den Kindergarten. Er geht in einem Heilpädagogischen Kindergarten. Dort wird er gefahren. Er wird dann morgends um 8.15 Uhr abgeholt und kommt gegen 15.15 Uhr zurück.
Mir ist das erlich gesagt für ihn zu lange. Auf der anderen Seite passiert hier mittags eh nix, da der kleine noch Mittagsschlaf (3 Stunden ( macht und es erleichtert mir schon einiges. Klar kann ich ihn auch selber eher abholen. Aber das würde ja irgendwie den "Sinn" verfehlen. Er bekommt da ja Förderung (Logo, Ergo, Reitterapie und und).

Aber hab bei meinen ersten Kind schon ein schlechtes Gewissen wenn sie so lange weg ist, wo ich doch daheim bin. Auf der Anderen Seite hab ich Vormittags Zeit für den kleinen und mittags für den Haushalt oder ein Schläfchen. Und hab den Nachmittag zeit mit den Kinder zu spielen und was zu machen.

Am Wochenende nutzen wir die Zeit und machen eigendlich immer was "schònes" als Familie! Ist es nicht wichtiger WIE man die Zeit nutzt oder sollte man wenn man nicht arbeiten geht, die Zeit daheim mit den Kindern nutzen und sie ganz Zuhause lassen?
Wie macht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.