Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234 am 26.06.2017, 14:27 Uhr

Total übermüdet! Er will einfach nicht schlafen.

Ich hab einfach keine Idee mehr die ich anwenden könnte um ihm beim schlafen behilflich zu sein.

Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt. Ich muss dazu sagen dass ich Schwanger bin und dadurch so oder so schon total müde bin. Mein Kind will einfach nicht schlafen. Wir hatten immer mal wieder Phasen in denen er lieber bei uns im Bett schlafen will und das bekommt er dann auch. Aber mittlerweile setzt er seinen Kopf so dermaßen durch und ich komm dagegen nicht mehr an. Mittlerweile bekomm ich ihn vor 01:00 Uhr Nachts nicht ins Bett. Mittagschlafzeit ist auch nur Theater. Ich hab versucht den Mittagschlaf wegzulassen aber dann döst er einfach irgendwann gegen 17-18 Uhr ein. Mittagschlaf verkürzen hilft auch nichts. Er will bis spät in die Nacht spielen (schläft derzeit bei uns) und wenn ich ihm nicht gebe was er gerne will dann wird er sofort wütend. Es ist als hätte er Angst irgendwas zu verpassen aber dennoch nörgelt er weil er eigentlich total müde ist. Von seinem Bett ist keine Rede mehr weil er gegen die Bettstangen tritt und selbst der Kinderarzt sagt immer nur dass mein Kind merkt, dass es Zuhause für sein Verhalten keine Konzequenz gibt. Er verhält sich im Allgemein so und lacht mich ständig aus wenn ich zu etwas nein sage. Er schlägt andere Kinder und bewirft sogar andere Erwachsen mit Dingen. Was hab ich denn falsch gemacht ? Ich hab immer versucht ihn so gut wie möglich Kind sein zu lassen und war nie zu streng und jetzt ist dass das Ergebnis ?
Ich bin noch am Anfang der Schwangerschaft also weiß er noch nichts von einem Geschwisterchen. Ich trau mich kaum noch raus mit ihm weil er ständig so zornig ist. Ich weiß einfach nicht woher das kommt. Wenn wir einkaufen räumt er immer einige Sachen in den Einkaufswagen. Leg ich sie zurück bekommt er einen vollkommenen Anfall. Was kann ich tun um ihn zu beruhigen ? Und vor allem wie schaff ichs dass er wieder mehr schläft. 7-8 Stunden sind für ihn einfach nicht ausreichend!

Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.