Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 13.07.2015, 16:48 Uhr

Schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber, normal?

Hallo an Alle, zu meiner Situation: wir haben eine Tochter die wird nächsten Monat 2 Jahre und wir wollen ab Januar 2016 üben für Kind Nr. 2. Ich habe seit 1, 5 Jahren eine tolle Arbeit und leite eine Schule. Da habe ich viel Verantwortung und muss viel planen. Aber ich weiß, dass ich während meiner Abwesenheit nach der Geburt alles gut organisiert und geplant kriege. Ich will auch während des Babyjahres mich immer mal sehen lassen in der Schule und dem Kontakt halten. Nun war ich heute mit anderen Kollegen bei unserem Geschäftsführer und wir haben Dinge besprochen und geplant. Dabei habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen und hatte ein schlechtes Gefühl, weil ich weiß, dass er enttäuscht sein wird, wenn ich ihm nächstes Jahr sage, dass ich schwanger bin. Ich komme mir auch so falsch vor, weil ich mitrede über das nächste Jahr und innerlich ja weiß, dass ich gar nicht immer da sein kann. Weil ich hakt schon plane für mich und ihn dabei übergehen muss. Das entspricht nicht meiner Natur.

 Wie war das denn bei euch? Kann mich wer verstehen? Ich weiß, dass das die normalste Sache der Welt ist und Arbeitgeber damit rechnen müssen. Aber trotzdem habe ich so ein schlechtes Gefühl :(

LiebeGrüße, deepsun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.