Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy120712 am 12.05.2015, 16:15 Uhr

Schimpfen anderer Eltern

Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal hier, aber seit gestern beschäftigt mich etwas.

Wie reagiert ihr, wenn andere Eltern, mit euren Kindern schimpfen?

Kurz zur Situation. Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre alt, ist eigentlich sehr sozial und versteht sich gut mit anderen, auch kleineren Kindern. Natürlich bockt er auch mal, aber das ist ja normal. Gestern haben wir zu Hause (Mehrfamilienhaus) im Hof auf der Wiese gepielt. Mein Sohn hat mit seinen Sachen gespielt und sie sortiert und hat "gekocht". Kurze Zeit später gesellte sich unsere Nachbarin mit ihrer einjährigen Tochter dazu. Diese hat schon eine ganze Zeit über gequengelt und war meines Erachtens nicht gut drauf. Nach einer Weile begann sie, dass, was mein Sohn sich gebaut hat, immer wieder kaputt zu machen, was ihm natürlich nicht gefiel.
Nach dem sie das Spiel mehrfach wiederholt hat, war ihm das natürlich zu viel (was ich auch nachvollziehen kann) und er hat sie leicht weggeschubst. Darauhin fing die Kleine natürlich an zu brüllen. Ich hab das gar nicht mitgekriegt, weil ich schon damit beschäftigt war zusammen zu packen und mit dem Rücken zu ihm stand, konnte also nicht eingreifen.
Die Mutter der Kleinen hat meinen Sohn dann in scharfem Ton zurecht gewiesen und gefragt, was das denn soll und natürlich ihr Kind getröstet.
Ich fand Ihre Reaktion unangemessen und ärgere mich bis jetzt noch drüber (eigentlich verstehen wir uns ganz gut). Ich meine, dass die Einjährige, noch nicht versteht, dass sie das, was mein Sohn baut, nicht kaputt machen soll, ist logisch. Aber da dies ja mehrfach hintereinander war, hätte ihre Mutter doch auch eingreifen können...

Bin ich da zu empfindlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.