Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 04.08.2014, 9:03 Uhr

Reggio-Pädagogik

Liebe Mamis, Papis,
habs zwar schon im Kiga-Forum gepostet, aber da antwortet niemand, bzw. is scheinbar "zu wenig los". Deshalb hier

kennt ihr diese o.g. Pädagogik und was haltet ihr davon?

WIr haben hier in der näheren Umgebung einen Kiga der nur diese Pädagogik macht.
Nun kenne ich einige dort, die nicht zufrieden damit sind. Kinder werden nicht gewickelt, obwohl sie auch Kinder nehmen die noch nicht sauber sind.
Warum sie nicht gewickelt werden? Ich nehme an, weil sie nicht drauf merken, weil sie gar nicht die Möglichkeit haben auf die Kinder richtig einzugehen.
3 Gruppen, die ja keine richtigen Gruppen sind, weil alles offen ist und jeder überall hin kann beispielsweise.
Projekte werden auch nicht wirklich viele gemacht, denn, die Pädagogik richtet sich er nach: "die Kinder sollen selbst entdecken und forschen" - grob gesagt.

DEmnach wird auch nicht drauf geachtet was die KInder anhaben wenns nach draußen geht... denn sie sollen ja selbst lernen und forschen.
Also laufen die auch schon Barfuß bei 10 Grad draussen rum

FInde ich ehrlich gesagt unmöglich. Leider gibts in unserer Umgebung nicht wirklich andere Kindergärten.
Bin nun wirklich hin und her gerissen. Ein Infoabend fand statt, waren wir auch - aber da wird mehr schön geredet als es in der Praxis wirklich ist.
Kenne sehr viele die ihre Kinder dort haben und war auch selbst schon mal dort.

Wie seht ihr das? Würd mich über Infos und Meinungen freuen.
Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.