Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnabeltier am 06.03.2017, 19:22 Uhr

Probleme mit Kindsvater

Hallo zusammen,


Ich bin ganz neu hier, also verzeiht mir, wenn ich hier gerade im falschen Forum den Beitrag poste ;-)
Also ich Fang mal an ein bisschen zu erzählen.. Mein kleiner ist jetzt ca 15 Monate alt und ich lebe seit letztem Jahr August von dem Kindesvater getrennt.. Es gab auch zunächst eine ziemliche Schlammschlacht vor Gericht, welche er angezettelt hatte..Er hat lügen über mich beim JA verbreitet und wollte das alleinige sorgerecht ( obwohl er seinen Sohn bis dato vllt einmal gewickelt oder gebadet hat).. Das Ende von Lied war, dass mir das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen wurde..
Der Vater pflegt regelmäßigen Umgang (2-3 mal die Woche nachmittags für ein paar Stunden, übernachten ist bei seiner derzeitigen wohnsituation nicht möglich).. Diesen Umgang finde ich auch sehr wichtig..
Nun kommt es zum eigentlichen Problem. Der Vater ist der Meinung dass ich ständig für ihn erreichbar sein müsste und dreht manchmal komplett grundlos durch und beleidigt und bedroht mich..Ich war bisher immer recht nett und habe soweit dies möglich ist irgendwie darüber hinwegsehen, doch nun habe ich ihm gesagt, dass er mich nur noch kontaktieren soll wenn es darum geht wann und wo er unseren Sohn abholt und mich sonst in ruhe lassen soll. Er versteht dies alles nicht und besteht darauf dass ich für ihm erreichbar sein muss..Darüber hinaus ist er jetzt auch noch der Meinung, er müsse für ein paar Tage auch mit unserem Sohn zur tagesmutter zur eingewöhnung, obwohl das ziemlicher Schwachsinn ist, da unser Sohn bisher jeden vormittag mit mir und nicht mit ihm verbracht hat und er mir niemals angeboten hatte, er könne ihn auch mal morgens für den ganzen Tag nehmen, obwohl er monatelang zu hause war und nicht gearbeitet hat.
Mir kommt es so vor, als hätte er unglaubliche Angst die Kontrolle über mich zu verlieren und führt sich deswegen so auf aber ich kann bald nicht mehr..Es ist eine Riesen psychische Belastung jeden Tag beleidigt zu werden und sich anhören zu müssen was eine schlechte Mutter man doch sei denn etc. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, vielleicht findet ja hier jmd ein paar tröstende Worte oder so ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.