Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lehmchen am 02.02.2008, 12:29 Uhr

Ohringe?? ab wieviel Jahren??

Hallo ihr lieben

ich habe mal eine frage.
Meine tochter ist 16 monate und 12 tage alt.
ich möchte ihr gerne ohringe stechen lassen. und nun meine frage:

ab wievielen jahren macht man das???

wann haben eure kids ohringe bekommen???

lg jasmin

 
18 Antworten:

Garnicht. o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 02.02.2008, 12:43 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sagt deine Tochter dazu?

Antwort von Kleine Raupe am 02.02.2008, 12:58 Uhr

Hat sie da auch ein Mitspracherecht mit 16 monaten oder geht es hier um die Eitelkeit der mama?

Was ein 16 Monate altes Kidn mit Ohringen will, kann ich echt net verstehen. Es sind schmerzen udn vielleicht Besch. Entzündungen die du einem so kleinen kidn zumutetst und es kann sich nicht mal dazu äußern. Wie wäre es wenn du solange wartest, bis dein Kidn sich selber dafür entscheden kann und evtl. Konsequenzen bei Unzureichender Pflege versteht?

Ganz davon abgesehen zerstört man da wichtige Akkupunkturpunkte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohringe?? ab wieviel Jahren??

Antwort von nickys am 02.02.2008, 13:25 Uhr

ganz ehrlich, ich finde das schlimm wenn ich so kleine mädchen mit ohrringen sehe! sie können das selber nicht entscheiden ob sie das wollen oder nicht, und haben die löcher ein leben lang. nur weil es den eltern gefällt! wenn ich eine tochter hätte, würde ich warten bis sie von sich aus -wiederholt - den wunsch äußert...

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohringe?? ab wieviel Jahren??

Antwort von Sommerhut am 02.02.2008, 14:02 Uhr

Hallo,

ab acht Monaten,laut unserem Uhrmacher,der auch Ohrstecher ist.Meine hat mit sechs Monaten welche bekommen.
Das tut nicht weh,und die kleinen haben da noch keine Angst.Und ganz ehrlich,ich würde das immer wieder tun.
Ältere Kinder fassen die Ohrringe an und die kleinen nicht.Ganz ohne Gewissensbisse, geh ruhig zum Uhrmacher.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerhut

Antwort von mamafürvier am 02.02.2008, 14:23 Uhr

Na da bin ich ja froh, daß du deinem Baby kein Arschgeweih tätowiert hast. Hätte sie sicher auch nicht gewollt. Hat sie dir gesagt, daß es nicht weh tat?
Sorry aber sowas ohne das Kind entscheiden find ich egoistisch.
Auch wenn sie nicht z.B. dran zieht, weil sie es gewohnt ist was ist, wenn andere Kids in der Kita das tun?

Meine (4 und 5) sind wild, balgen sich viel und obwohl Töchterchen mit 5 welche will warte ich noch ab.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es sein muss dann NICHT zum urhmacher!!

Antwort von Jenny+Luca am 02.02.2008, 14:40 Uhr

mein gott uhrmacher sind für UHREN Da und nicht für piercings! und auch wenn es NUR ohrringe sind sie werden auch als Piercings angesehen und deswegen sollte man damit zu jemanden gehen der das tagtäglich macht und davon ahnung hat also zum PIERCER!!

davon ab würd ich meinem kind in dem alter trotzdem keine stechen lassen den las sie mal hängen bleiben irgendwo dann tut das verdammt weh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohringe?? ab wieviel Jahren??

Antwort von nagchampa am 02.02.2008, 14:45 Uhr

Meine Tochter ist 17 Monate. Würde ich ihr Ohrringe stechen lassen, würde sie a) fürchterlich brüllen und b)ständig dran rumspielen und rumzerren.

Ich weiß, dass ich mit 4 Jahren unbedingt Ohringe wollte. Da wusste ich aber nicht,dass das Stechen lassen soooooo weh tut. Dann hatte ich immer mal Probleme beim Pullover anziehen, weil der an den Ohrringen hängen blieb und so das Loch langsam richtig lang zogen wurde.

Ich würde meiner Tochter jetzt keine Löcher stechen lassen, einfach, weil sie damit nicht selber umgehen kann. Also selber Ohringe rein und rausmachen kann, Konsequenzen bewußt ist und auf Schmerzen vorbereitet ist. Wenn ich sie jetzt hin bringen würde und sage,jetzt tut es weh, würde sie mich treu anlächeln und dann gar nicht wissen was mit ihr passiert, wenn es dann weh tut. Außerdem würde sie nicht stillhalten und den Piercingladen "auseinander nehmen".

Klar vergeht der Schmerz vom stechen und wenn viele Leute die tollen Ohrringe bei dem niedlichen Mädchen begutachten, wird sie das stolz machen, da sie annimmt sie würde gelobt.

Ich würde frühestens Ohringe stechen lassen, wenn sie aus freien Stücken öfters diesen Wunsch äußert und wenn sie nach einiger Zeit diesen immernoch hat.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in Tschechien machen es Kinderärzte...

Antwort von MM am 02.02.2008, 14:52 Uhr

... und dann ist es steril und alles (unsere KiÄ berücksichtigt auch die Akkupunkturpunkte) aber ich würde es NICHT machen lassen - genau aus den Gründen, die hier schon genannt wurden: Kind sollte sich selber entscheiden können, wenn es selbst dazu in der Lage ist, ausserdem kommt die Verletzungs- und Entzündungsgefahr hinzu, und das alles nur wegen der Eitelkeit oder den Modevorstellungen der Elter?!? Ich sage NEIN (obwohl es hier viele machen) und finde es bei den kleinen Mädchen auch nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhut

Antwort von Sommerhut am 02.02.2008, 15:46 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 5 und stolz auf ihre Ohrringe.Eben eine echte Prinzessin.Ohrringe stechen tut auch nicht weh.Wir nenne den guten Ohrlochstecher Uhrmacher hier im Ort.Er ist ein gelernter Schmuckverkäufer mit Ausbildung zum Ohrlochstechen.

Sich so aufzuregen wegen ein paar Ohrringe verkürzt Euer Leben .Ich würde gerne mal Euren Blutdruck messen.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhut

Antwort von mamafürvier am 02.02.2008, 16:34 Uhr

Mein normaler Blutdruck ist 90/60 trotz jeder menge Koffein also keine Sorge.
Ne Prinzessin ist meine Maus (5) mit polangen blonden Haaren auch ohne Ohhringe.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhut

Antwort von sikro am 02.02.2008, 17:47 Uhr

Meine Tochter hatte auch schon sehr früh, mit einem Jahr Ohrringe. Ehrlich gesagt habe ich es sehr bereut und würde es soo früh nicht noch mal machen lassen. Sie hatte ständig Entzündungen, so das wir die Ohrringe wieder herausnehmen mussten und somit die Löcher wieder zuwuchsen. Also hat sie ausser Schmerzen nichts davon gehabt. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch, es tut weh

Antwort von Mama von Joshua am 02.02.2008, 17:57 Uhr

Ich weiss nicht, ob du selbst Ohrringe hast oder wann du die gestochen bekommen hast....

Gerade vor einem Jahr war ich wieder so doof und hab mir ein Loch ins Ohrläppchen stechen lassen, beim Piercer unter sterilen Bedingungen.

Das ganze hat wehgetan, hat sich im Laufe der Zeit entzündet und somit hab ich den Stecker wieder rausgenommen und das Loch ist zugewachsen. Ausser Spesen und Schmerzen nichts gewesen.

Was ich übrigens ganz furchtbar finde (bitte nicht persönlich angegriffen fühlen) sind solche Sätze wie "Wie eine richtige Prinzessin"

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn kleine Mädels schon so in die Schublade gesteckt werden. Möglichst Kleidchen, Ohrringe- wie eine Puppe- sowas ist echt widerlich.

Meine Tochter ist auch so schön, trägt ausschliesslich Hosen und Ohrringe gibt es frühestens, wenn sie es als Wunsch äussert. Ich möchte keine Prinzessin, sondern eher ein Bauernmädel ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhut

Antwort von ShirinasMama am 02.02.2008, 17:58 Uhr

Meine beiden sind 2,5 und 4,5 und haben noch nicht danach gefragt.
Deswegen wundert es mich das Deine 16 Monate alte Tochter schon nach Ohrringen verlangt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3 monaten und 5 monaten haben meine

Antwort von MelanieKoritki am 02.02.2008, 18:48 Uhr

ihre bekommen und keine probleme gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 3 monaten und 5 monaten haben meine

Antwort von BiggiMael am 02.02.2008, 23:46 Uhr

Hallo, ich würde das auch erst machen, wenn das Kind danach fragt, aus den Postings oben siehst du ja, das es zwar keine Probleme geben muss, aber kann.
Zu den Prinzessinnen-Postings: ich würde einem Mädchen auch keine Prinzessinnenträume einreden... Eher ein paar andere Ideen einsteuern, wenn sie dann von selbst damit kommen...
Prinzessin ist nur eine Möglichkeit von vielen...
Ciao Biggi
die Prinzessinnen nicht immer mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohringe?? ab wieviel Jahren??

Antwort von Lisa+Tamino am 03.02.2008, 9:51 Uhr

Also ich hab einen Sohn, da stellt sich mir die Frage nicht. Aber ich habe mit 6 Ohrringe bekommen und hab mit 13/14 noch je 2 Löcher in jedes Ohr bekommen und es tut definitiv weh. Die ganz Kleinen können das nur noch nicht so orten und verstehen. Ich finde es muss jeder selber wissen, aber einen zusätzliche Gefährenquelle die nicht sein muss ist es schon.
Ich würde immer warten bis das Kind den Wunsch äußert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das Kind es selber äussert alles andere ist Körperverletzung !!!!!!

Antwort von Danii2307 am 03.02.2008, 20:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohringe?? ab wieviel Jahren??

Antwort von Astrosternle am 05.02.2008, 11:52 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine bekam sie auch schon mit 6 monaten. Ich habe da einfach für meine Tochter entschieden, auch wenn manche anderer Meinung sind.

Wir fanden es süß und bei dem Arzt bei dem wir es machen ließen, fanden wir es auch steril, besser als beim Juwelier. In den Südländern ist es absolut "üblich" schon so kleine zu stechen. Ist halt Ansichtssache.

Probleme gabs bei uns nie! Sie ist jetzt fast 11/2 Jahre alt. Sie spielt eher an meinem Ohrring rum, nicht an ihrem. Sie hat auch immer noch die ersten, antiseptischen Stecker drin.

Muß jeder selber wissen, aber ich kann nichts nachteiliges Entdecken. Die meisten, die es sehen findes es einfach nur süß!

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.