Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 25.06.2016, 19:07 Uhr

Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

halli hallo

mein kleiner ist fast 4 und ich war mit ihm bisher noch nie schwimmen .
zum einen liegt es daran das wir kein schwimmbad in der Nähe haben. zum anderrnr bin halt von der figur her keine vorzeigemami.
bin nicht schlank aber auch nicht mollig.dennoch habe ich mich bisher nixhte getraut mit ihm schwimmen zu gehen, nur damit er nicht blod angeguckt wird wegen meiner Figur.

denkt ihr ich übertreibe?

 
36 Antworten:

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von kachiya am 25.06.2016, 19:18 Uhr

In den meisten öffentlichen Schwimmbädern ist ca. jeder 2. übergewichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von ela080 am 25.06.2016, 19:30 Uhr

Ich denk du tust damit deinem kind kein gefallen.spring über deinen schatten.ich bim auch ein wenig übergewichtig aber schwimmen geh ich immer.gibt schicke badeanzüge.mich hat noch nie jemand blöd angemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von MichaW86 am 25.06.2016, 19:59 Uhr

Ich bin seit der Schwangerschaft stark übergewichtig, aber trotzdem gehe ich ins Schwimmbad, auch wenn's mir unangenehm ist. Aber erstens gibt's Bademode die bestimmte Problemzonen kaschieren, zweitens gibt es dort nicht grade wenig Menschen die auch nicht schlank sind und drittens, die strahlenden Kinderaugen lassen einen in dem Moment eh nicht dran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von PunkRockMummy am 25.06.2016, 20:06 Uhr

Niemand wird dein Kind blöd angucken, nur weil du vielleicht ein paar Kilos mehr drauf hast. Du schreibst ja selbst, du bist weder schlank noch mollig. Also gehe ich davon aus, du hast eine ganz normale weibliche Figur. Somit liegst du voll im Durchschnitt und wirst anderen Kindern überhaupt nicht auffallen, warum auch? Kindern ist es doch normalerweise völlig egal, wie andere Mütter aussehen.
Ich verstehe es, dass man Komplexe hat. Hatte ich auch mit 20 Kilo mehr, und habe ich teilweise auch jetzt noch mit Normalgewicht. Aber das sieht man immer nur bei sich selbst. Andere, gerade Fremde nehmen das doch überhaupt nicht wahr und warum sollten sie lästern? Es gibt doch wirklich keinen Grund. So viele Menschen sind richtig übergewichtig und gehen trotzdem schwimmen. Konzentriere dich nicht auf die Anderen, sondern habe Spaß mit deinem Sohn im Schwimmbad! Er wird es dir danken, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von lilke am 25.06.2016, 20:35 Uhr

Ja.

Bisher hätte dein Sohn solche Kommentare wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen. Und wenn du ihm durch dieses Verhalten quasi beubringst, dass man als Frau nicht ins Schwimmbad darf, wenn man kein Model ist, wie soll er das später wissen.

Ich bin auch nicht schlank, aber ich würde mit meinem Sohn jederzeit ins Schwimmbad und war auch regelmäßig mit ihm beim Babyschwimmen. Ich wurde auch wegen meiner Figur noch nie blöd angemacht im Schwimmbad. Wir gehen allerdings eh lieber an den See im Sommer.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von tinchen2601 am 25.06.2016, 21:03 Uhr

Ab ins Schwimmbad!
Ich habe auch keine Traumfigur, bin aber nicht richtig dick.
Im Kinderbereich sind regelmäßig übergewichtige Mamas anzutreffen, deren Kinder offensichtlich einen riesen Spaß im Wasser haben und nicht über die Figur drr Mama nachdenken.
Ein Kind, das nie im Schwimmbad ist wird sicher ein größerer Exot als ein Kind mit dicker Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Caitryn am 25.06.2016, 21:43 Uhr

Hallo,

ja, ich finde du übertreibst.

1. Werde selbstbewusst. Du hast ein Kind geboren und daher, sei stolz darauf! Sei glücklich mit dir und achte nicht so sehr, was andere evtl. denken könnten (meistens denken und gucken die gar nicht, weil sie selbst wichtige Dinge im Kopf haben.)
2. Geh mit ins Wasser. Da sieht man eh nichts
3. Du musst eh auf dein Kind achten und hast kaum Zeit auf die Blicke von anderen zu achten (die es eh nicht geben wird).
4. Geh in ein Bad, wo du dich vom Publikum wohl fühlen kannst. (Weiß nicht, ob dies bei euch der Fall ist.)

Meine KInder lieben!!!!!!!!!!!!!!!!! es zu schwimmen. Es gibt nichts besseres. Wir gehen mind. 1x die Woche schwimmen. Durchgängiges Lächeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag nur:

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2016, 21:43 Uhr

don't feed the troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von jaime am 25.06.2016, 21:44 Uhr

Hallo Mericarol,

ich würde auch auf jeden Fall mit meinem Kind ins Schwimmbad gehen. Ich achte gar nicht drauf, ob mich jemand komisch anguckt oder sonstiges!!!

Hauptsache mein Kind ist happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Oktaevlein am 25.06.2016, 22:04 Uhr

Hallo,

äußert dein Sohn denn den Wunsch, schwimmen zu gehen? Wenn nicht, kannst du meiner Meinung nach noch etwas warten. Wenn er schwimmen möchte und du nicht (aus welchen Gründen auch immer), würde ich ihn zu einem Schwimmkurs anmelden. Da kann er dann mit anderen Kindern zusammen gleich schwimmen lernen.

Wegen der Figur: ich habe im Schwimmbad schon alle möglichen "Figuren" gesehen. Da hat keiner blöd geguckt. Die allerschlankeste bin ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Mericarol am 25.06.2016, 22:40 Uhr

er geht ja nicht mal richtig ins planschbecken planschen.gefragt habe ich ihn noch nicht wegen schwimmen.mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag nur:

Antwort von niccolleen am 25.06.2016, 23:33 Uhr

Glaub ich nicht. Die Posts sehe ich seit Jahren und die Persoenlichkeit wirkt auf mich authentisch, wenn auch nicht alltaeglich.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 25.06.2016, 23:39 Uhr

Wie genau sieht denn eine Vorzeigemami aus?
Was genau befürchtest du? Dass man ein kleines Kind anspricht, warum seine Mutter keine Größe 32 trägt?

Ich beobachte gern Menschen und im Schwimmbad sieht man viel davon... ich schätze keine 5% der Frauen die ich sehe sind nahezu makellos, bei den Männern noch weniger.
Habe nie erlebt, dass man jemanden - geschweige denn dessen Kind - deshalb angemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von mf4 am 25.06.2016, 23:41 Uhr

Mir scheint, dass du das gar nicht möchtest, weil du dich nicht traust.
Warum sollte er dich nach einem Schwimmbad fragen, wenn er das gar nicht kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von EarlyBird am 25.06.2016, 23:46 Uhr

Sie ist ja anscheinend nie im Schwimmbad, kennt das (Vorzeigemamas!) wohl nur aus dem Katalog

@Mericarol: Die sind nicht wirklich da, du fällst sicher nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von LadyFLo am 26.06.2016, 5:55 Uhr

lass dich von deiner figur nicht vom planschen abhalten. bin selber mit 86 kilo auf 1,6 m nicht schlank treff aber regelmäßig noch dickere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Littlecreek am 26.06.2016, 9:27 Uhr

Ja, du übertreibst.
Aber ich kann dich verstehen. Ich bin ein Extremmoppel und das obwohl ich schon sehr viel abgenommen habe. Mein Sohn ist auch vier - der Jüngste meiner 5.
Nach langem hin und her hat mir mein Mann einen Badeanzug gekauft mit Röckchen. Das sieht nett aus.
Und soll ich dir was sagen: Keiner hat blöd geguckt.
Und noch was - ich war nicht der einzige Moppel dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Danyshope am 26.06.2016, 10:27 Uhr

Ich glaube Du warst schon in der Schwangerschaft und auch in der Säuglingszeit extrem unsicher und man hat Dir geraten Dir da notfalls Hilfe zu suchen. IMO hast Du da immer noch ein Problem. Aber eben DU!!!! Und Dein Kind darf das (weiterhin) eben ausbaden. Du beraubst ihm einen ziemlich großen Spaß weil du ein Problem mit DEINER Figur hast - also mein Rat, lass Dir endlich helfen. Wenn nicht für Dich, dann für Dein Kind.

Nehme meine Worte wirklich als gut gemeinten Rat an und nicht als Angriff. Den als Angriff sind sie echt nicht gemeint. Sie sollen Dir helfen und Deinem Kind erst Recht - weil dem fehlt so eindeutig ein wichtiger Teil des Lebens. Immerhin bist du eine Vorbildperson für Dein Kind, es lernt von DEINEM Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Danyshope am 26.06.2016, 10:29 Uhr

Ich auch nicht

Und bei mir kommt aktuell sogar noch ein riesen blauer Fleck auf dem Bein dazu und wenn ich riesig sage dann meine ich riesig. Das teil kann man nicht übersehen und eine gut 30cm lange Narbe auf dem Oberkörper die man auch nicht mal so einfach übersieht.

Wenn andre schauen, sollen die halt. Ihr Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du übertreibst definitiv

Antwort von Jeckyll am 26.06.2016, 16:03 Uhr

Ich bin weit von mollig entfernt. Du wirst lang suchen müssen um eine Frau zu finden die dicker ist als ich.

Natürlich kenne ich hundert Sachen die ich lieber mache als halbnackt unter Menschen gehen. Und hätte ich keine Kinder würde mich kein schwimmbad, kein badesee und kein Freibad von innen sehen.
Aber für meine Kinder tue ich es dann doch.

Man nimmt Kindern heute wirklich etwas weg wenn man ihnen den Zugang zu Schwimmbad und co verwehrt. Auch wenn die Leute natürlich schauen oder gaffen, vielleicht sogar tuscheln. Zu meinen kindern selbst hat noch keiner einen Kommentar gelassen wie dick ihre mutter ist oder so.

Also überwinde dich und gönn deinem kind hin und wieder den Spaß

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du übertreibst definitiv

Antwort von Mericarol am 26.06.2016, 19:03 Uhr

habe ich mir auch vorgenommen.
weiss nur nicht ob freibad oder lieder normales Schwimmbad am anfang?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin sehr übergewichtig...

Antwort von mausebär2011 am 26.06.2016, 19:08 Uhr

... wiege aktuell 94kg bei 168cm.

Dennoch gehe ich mit meinem Sohn regelmäßig Schwimmen. Egal ob am Strand oder im Schwimmbad.
Ich selber fühle mich dabei auch eigentlich nicht wohl, viele Übergewichtige Frauen sieht man nämlich nicht da die meisten wohl das selbe Problem wie du haben und sich schlicht nicht trauen.

Ich möchte aber das mein Sohn, egal wie er später einmal aussehen wird, immer genug Selbstbewusstsein hat und weiss das er sich für nichts schämen muss!
Ich will das er sieht das auch Menschen die nicht perfekt sind den Mut haben sich öffentlich in Badebekleidung zu zeigen.

Anfangs ging ich ziemlich zusammen gekugelt von Becken zu Becken. Habe versucht so schnell wie möglich wieder ins Wasser zu huschen.
Heute gehe ich erhobenen Hauptes durch das Schwimmbad, schäkere mit meinem Sohn und stehe sogar mal ein paar minuten am Beckenrand ohne mich in Grund und Boden zu schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von NoraBella am 26.06.2016, 20:47 Uhr

Ich finde es ganz schlimm für das Kind dass er mit fast 4Jahren noch nie schwimmen war,weil du Probleme mit deinem Körper hast.
Sorry aber viele Kinder haben in dem Alter den ersten schwimmkurs absolviert.
Es gibt doch auch einen Vater oder ist der auch übergewichtig?
Du bist ja grundsätzlich sehr schwierig wenn ich das mal so schreiben darf.
Aber ganz ehrlich das ist echt der Knaller.
Ich habe auch noch nie erlebt dass ein kleines Kind von fremden doof angemacht wird,weil die Mutter übergewichtig ist!?
Also manchmal glaube ich wirklich,du lebst in einer anderen Welt.
Ich finde schwimmen können sehr wichtig und abgesehen davon nimmst du deinem Kind ganz viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Mericarol am 27.06.2016, 9:16 Uhr

naja unter anderem lag es auch daran dass vorher woanders gewohnt hatten wo es kein schwimmbad gab.und jetzt gibts hier eind.aber er geht ja noch nicht mal richtig ins planschbecken.

aber dennoch habe ich mir vorgenommen mit ihm demnächst schwimmen zu gehen.er freut sich drauf.

muss ich bei schwimmfluegeln was beachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von EarlyBird am 27.06.2016, 11:53 Uhr

Naja aufpusten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von NoraBella am 27.06.2016, 12:11 Uhr


Manchmal fragt man sich wirklich wie einige Leute so durchs Leben kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag nur:

Antwort von Littlecreek am 27.06.2016, 14:23 Uhr

Sehe ich auch so. Sie ist immer sehr überbesorgt, aber ein Troll ist mE anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von niccolleen am 27.06.2016, 21:24 Uhr

Bema (die klassischen neonorangenen) sind noch immer die besten.
Es gibt welche, die sind schmaeler geschnitten und haben den Vorteil, dass man die Arme besser bewegen kann. Ausserdem gibt es Neoprenueberzogene. Die haben den Vorteil, dass die Kanten weich sind, aber den Nachteil, dass sie zum Mitnehmen sehr klobig und spaeter auch sehr schwer und nass sind und ausserdem nicht so einfach ueber den Arm gestreift werden koennen wie die normelen ohne Neopren.
Dann gibt es die Schwimmscheiben, die ich persoenlich bloed finde, weil sie so viel Platz wegnehmen, und dann gibts noch eine Menge anderer Schwimmhilfen. In meinem Bekanntenkreis haben einige so spezielle Schaumstuecke, die man auf den Ruecken schnallt, dann hat man alle Arme frei, aber ich glaube, da muss man shcon ein bisschen schwimmen koennen.
Ich wuerde die normalen Bema nehmen. Nass lassen sie sich besser ueber die Arme streifen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Nachtwölfin am 27.06.2016, 21:31 Uhr

Such dir eine Freundin oder Bekannte, die deutlich dicker ist als du, geh mit ihr ins Bad, dann fühlst du dich total schlank. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Nachtwölfin am 27.06.2016, 21:47 Uhr

Ich habe zu meinen Narben sogar noch Cellulite und Dehnungsstreifen in den Kniekehlen und an den Oberschenkeln, sowie auf Bauch und Busen.
Trage meistens Tankinis.
Auffällige Muster lenken gut von der Figur ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag nur:

Antwort von kaempferin am 27.06.2016, 22:06 Uhr

... und ICH sage nur, dass beileibe NICHT JEDE(R), der etwas "Seltsames"/Seltsameres" schreibt bzw. fragt, gleich ein Troll ist . Meine Güte, es kann doch auch wirklich sein, dass die Strangeröffnerin damit (mit ihrer Figur) wirklich Probleme hat?! Von daher sollte man nicht gleich alles verallgemeinern in Sachen Troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von kaempferin am 27.06.2016, 22:08 Uhr

"In den meisten öffentlichen Schwimmbädern ist ca. jeder 2. übergewichtig..."
Genau DAS glaube ich nämlich auch. Und viele werden ja wohl deswegen nicht daheim bleiben, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von EarlyBird am 27.06.2016, 22:09 Uhr

Streber

--------------------------------------

Nein, war sehr informativ und lieb von dir.
Ich hab irgendwelche (Noname) und nur gepustet. Klappte wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von niccolleen am 28.06.2016, 0:45 Uhr

Noname gehen sicher auch, ich hab keine Ahnung, wie lange sie halten und wie zuverlaessig sie sind und wie einfach zum Auf- und Abblasen. Mir ist damals jedenfalls aufgefallen, dass die Noname auch nicht billiger sind als die Bema, somit hab ich damals halt Bema gekauft, und ich find sie sehr gut. Und das waren die paar Infos, die ich fuer einen bereits 5jaehrigen Nochnieschwimmer beitragen konnte.

@ Streber: Ich wollte dir ja nur Gelegenheit geben, mir meinen "Lieblingssmilie" zu posten ;-))

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von EarlyBird am 28.06.2016, 8:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zum schwimmen damit kind nicht blöd angemacht wirs

Antwort von Laurenzia am 29.06.2016, 21:42 Uhr

Sei mir bitte nicht böse aber warum wartest du so viele Jahre? Dann such dir Hilfe zum abnehmen wenn du meinst du wiegst zu viel. Aber bitte geh mit ihm! Die meisten Kinder lieben Wasser und es ist soo wichtig dass sie früh schwimmen lernen. Er wird eher belächelt, wenn er in die Schule kommt und noch nie schwimmen war. LG und leg los. Du kannst es auch als Projekt mit deinem kleinen gestalten. Überlegt was man gesundes Essen kann und welche Sportart euch gefallen würde. Mit etwas Disziplin geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schwimmen mit Schwimmärmchen

Wir waren heut mit Tochter (knapp 3) im Schwimmbad. Sie hat normale Schwimmflügel, Größe 00 bis 15kg, sie wiegt 14kg. Aber irgendwie schafft sie es nicht damit klar zu kommen. Sie "kippt" immer nach vorn und schluckt dann Wasser. Weiß auch nicht richtig wie ich es ihr erklären ...

von naknak 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Baby schwimmen?

Hallo Leute, also meine Nachbarin hat mich vorhin eingeladen nächste Woche mit den Kindern in ein Meereswasserschwimmbad schwimmen zu gehen. Sie meinte sie nahm ihre Kinder schon als sie 8 Wochen alt waren mit dahin. Meine Tochter ist 4 Monate und ich weiß nicht ob ich mit ihr ...

von Leonie111112 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen gehen bei Erkältungen?

Guten Morgen, ich war immer der Meinung, man sollte mit den Kids bei Erkältungen (Husten und Schnupfen ohne Fieber) sonst aber guter Verfassung nicht schwimmen gehen, weil es dann noch schlimmer wird. Nun hat man mir gesagt, es wäre quatsch, schwimmen wäre super, wg. der ...

von Manu0707 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen - wie oft?

Wie oft geht ihr mit euren Kleinen schwimmen? Eine Bekannte arbeitet als Bademeisterin und gibt auch Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder. Sie hat mir erzählt, dass sie oft ein paar Monate nach dem Kurs die Kinder schreiend am Beckenrand vorfindet (natürlich nicht immer). ...

von kia-ora 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

wie die Angst vorm Schwimmen nehmen? (2 Jahre 9 Monate)

Hallo, wir haben folgendes Problem: wenn wir schwimmen gehen hat er Schwimmflügel um und ist immer im Wasser wo er stehen kann, aber sobald wir in ein Wasser gehen wo kein Boden unter seine Füße ist, dreht er total durch, klammert sich wie blöd an mich oder meinem Mann...ich ...

von lady26 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Noch ne Wasserfrage: Schwimmen lernen...

Ich war nie beim babyschwimmen oder so, habe jetzt erst angefangen, etwa alle 14 Tage mit meinem Kind (und der Omi) in ein Spaßbad zu fahren (vorher waren wir mal im Pool im Sommer oder auch im Meer). Mein Sohn ist jetzt über 2,5 Jahre (wird 3 im Februar) und eine echte ...

von Püminsky 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen!?

Hallo! Unsere Große Tochter wird am 30.04., 5 Jahre alt. Anfang Februar hat sie jetzt ihr Seepferdchen geschafft. Sie geht sehr gerne schwimmen, nur das Tauchen findet sie nicht so toll. Jetzt haben wir sie gleich für den Freischwimmer angemeldet. Die wollte es auch und ...

von Cora13 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Wie bring ich meinem Sohn das Schwimmen bei ?

Sohnemann (4 Jahre 4 Monate) möchte gerne schwimmen lernen und weigert sich die Schwimmärmel oder sonstige Schwimmhilfen im Schwimmbad zu tragen. Naja, ich hab mir also gedacht, das einfachste wäre ja wenn ich ihn einfach zum Schwimmkurs anmelde. Nun ist die Auswahl an ...

von mama von Joshua 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Tipps zum Schwimmen lernen.

Hallo, wir machen gerade einen Schwimmkurs, nun meinte die Schwimmlehrerein, wir sollen die koordination mit Füssen und Armen üben, zu Hause auf dem Schoss sitzend. Bekommen das aber überhaupt nciht hin, hat jemand einen Tipp für uns? Wir haben jetzt noch die ganze nächste ...

von J+L 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen lernen

Hallo, ich würde gern eure Meinung/Erfahrungen zum Thema "Schwimmen lernen" wissen: Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und wird von Behältnissen mit Wasser jeder Größe magisch angezogen. Die Oma hat im Garten Regenwasserfässer halbhoch eingegraben, vielleicht würde er es ...

von Anne+Mäuserich 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.