Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_seit_2014 am 18.04.2016, 13:53 Uhr

Motorische Defizite

Hallo zusammen.
Unser Sohn ist jetzt zwei geworden und hat Schwierigkeiten bei der Motorik. Er mag zum Beispiel überhaupt nicht schaukeln oder Trampolin springen. Hinzu kommt, dass er sehr viel auf Zehenspitzen läuft und nicht rennen kann. Bzw wenn er rennt, sieht es sehr unkoordiniert aus.
Ich habe dies bei der U7 angesprochen und der Arzt meinte: abwarten.
Eine Erzieherin hingegen meinte, dass wir ihn lieber bei der Frühförderung vorstellen sollen.
Dies habe ich jetzt getan. Ganz im Gegensatz zum Arzt meinte sie, dass er Wahrnehmungsprobleme hat und dadurch auch motorisch eingeschränkt ist. Das sollen wie jetzt in ihrer Praxis fördern.
Jetzt das Problem: jetzt geht das Ganze erst mal zum Gesundheitsamt und dahin werden wir eingeladen. Erst wenn die auch ihr okay geben, darf die Förderung beginnen. Bis das Gesundheitsamt unseren "Fall" bearbeitet, vergehen ein paar Monate. Sie sind überlastet. So die Aussage bei der Frühförderung. Ich soll jetzt warten....
Ich bin grade auch etwas ratlos bzw im Augenblick etwas niedergeschlagen. Beim Arzt heißt es, alles okay und bei der Frühförderung spricht man von Wahrnehmungsstörungen. Ich bin ja auch nur Laie und kann es ja nicht wissen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wie ich ihn spielerisch ganz ohne Druck zu Hause schon etwas fördern uns unterstützen kann?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.