Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oranje03 am 02.06.2015, 16:42 Uhr

Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Da unser Kind sehr spät laufen lernt, benötige ich Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24.

Deichmann hat ab und an welche die noch in diesen Größen vorhanden sind.
Die Marke Superfit hat auch entsprechende Sohlen.

Kennt ihr noch andere Marken bzw. explizit Lauflernschuhe in diesen Größen?

 
9 Antworten:

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von Locken-Rocken am 02.06.2015, 17:07 Uhr

Also bei Deichmann würde ich keine Kinderschuhe kaufen. Ich nehme an du meinst die Elefanten Schuhe. Die waren einmal gut. Der Markenname wurde an Deichmann verkauft, jedoch nicht das Patent.

Gute Schuhe bekommst du z.B. von Salamander (Lurchi), Richter, Ricosta oder wie du schon geschrieben hast Superfit. Unser Sohn ist relativ groß und hat dementsprechend große Füße, sein erster Schuh war ein Lurchi von Salamander in Gr. 23. und eine Sandale von Superfit ebenfalls Gr. 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von Pabelu am 02.06.2015, 21:42 Uhr

Super fit und immer wieder Superfit.
Meine Jungs konnten zwar mit 12 bzw. 13 Monaten laufen, sind aber da
mit Superfit in Größe 23 angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von jamelek am 02.06.2015, 21:49 Uhr

Schön flexibel ist die Sohle vom Ricosta Cory. Den gibt es allerdings nur bis Größe 23. Er fällt aber relativ groß aus, dürfte also jetzt noch gehen.

Ansonsten sind Waldviertler toll, aber preismäßig schon wieder höher.

Mein Sohn hat letztes Jahr um die selbe Zeit laufen gelernt und ich habe ihn den ganzen Sommer barfuß oder in Lederpuschen laufen lassen, ist viel besser für die Füße. Richtige Schuhe hat er dann erst zum Winter bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Däumling

Antwort von kachiya am 03.06.2015, 9:47 Uhr

Däumling macht sehr schöne Schuhe mit einer sehr flexiblen Sohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von merrie85 am 03.06.2015, 14:15 Uhr

Die ersten Schuhe meines Großen waren Lurchi. Ganz weiche Sohle, toller Schuh. Danach kamen Ricosta, Ecco und sehr gerne auch Superfit. Für den Kleinen wollte ich jetzt mal nach Naturino Falcotto schauen, die hab ich bei einer Mama in der Krabbelgruppe gesehen und gefühlt und fand sie wunderbar weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von Engel2409 am 04.06.2015, 9:19 Uhr

Wenn er jetzt erst laufen lernt dann lederpuschen.... und ganze viel barfuss.
lurchi und richte kenne ich nur vom Namen. Bzw ricosta hatten wir mal winterschuhe meine grosse tochter... hatte jetzt mein Sohn noch an.
Ansonsten kann ich superfit empfehlen spitzen schuhe.... habe jetzt sogar zwei Mamas aus der Kita Gruppe überzeugen können.... schon dreimal neue Schuhe gekauft deichmann.... ich sagt dann letztes jahr einmal Schuhe also Turnschuhe gekauft im März die hatte er bis Oktober an dann waren sie zu klein und erst da fing an der Stoff bzw Gummi vorne an den Zehen zu lösen.
ach so mein Sohn bekam seine erten Schuhe zum Winter hin superfit winterstiefel mit etwas über 1 jahr....

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von Oktaevlein am 04.06.2015, 22:38 Uhr

Ich kann die Marken Superfit, Ricosta und Däumling auch alle empfehlen, ABER: lass dich bezüglich der Passform in einem guten Fachgeschäft beraten! Vor allem wegen der Weite.

Mit den Elefantenschuhen sind wir auch "reingefallen". Da wusste ich noch nicht, dass es gar nicht mehr die "Elefanten-Qualität" ist. Ab da waren wir nur noch im Fachgeschäft. Übrigens ist unsere Tochter auch mit "Krabbel"-Schlappen draußen rumgelaufen. Die ersten (vernünftigen) Schuhe waren von Pepino, Gr. 23 mit ca. 26 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von chrpan am 04.06.2015, 23:23 Uhr

Wir sind Fans von Naturino Lauflernschuhen. Die ersten Schuhe meines Sohnes waren so Mokassin-artige Halbschuhe aus butterweichem Leder und sehr, sehr biegsamer Sohle.
Mein Sohn zieht sie immer noch gerne an, ich kaufe sie jedes Jahr in der nächsten Größe, inzwischen ist er 4 Jahre alt und trägt sie in 28. Ich habe die aktuellen sogar im Abverkauf bei Amazon erstanden, Bootsschuhe war da die Bezeichnung.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe oder Schuhe mit sehr flexibler Sohle ab Größe 23/24

Antwort von chrpan am 04.06.2015, 23:23 Uhr

Wir sind Fans von Naturino Lauflernschuhen. Die ersten Schuhe meines Sohnes waren so Mokassin-artige Halbschuhe aus butterweichem Leder und sehr, sehr biegsamer Sohle.
Mein Sohn zieht sie immer noch gerne an, ich kaufe sie jedes Jahr in der nächsten Größe, inzwischen ist er 4 Jahre alt und trägt sie in 28. Ich habe die aktuellen sogar im Abverkauf bei Amazon erstanden, Bootsschuhe war da die Bezeichnung.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lauflernschuhe

Hallo Ihr lieben Mama´s, mein Sohn läuft von Tag zu Tag mehr, krabbelt aber noch ein bissel mit zwischendurch ;-). Das sieht so süss aus, wenn er von A nach B wackelt. Aber das kennt Ihr ja sicherlich :-). Nun zu meiner Frage. Ich war heute bei Reno und Deichmann. Hilfe, mein ...

von Srila 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauflernschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.