Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila  am 16.11.2012, 16:51 Uhr

Lauflernschuhe

Hallo Ihr lieben Mama´s,
mein Sohn läuft von Tag zu Tag mehr, krabbelt aber noch ein bissel mit zwischendurch ;-). Das sieht so süss aus, wenn er von A nach B wackelt. Aber das kennt Ihr ja sicherlich :-).
Nun zu meiner Frage. Ich war heute bei Reno und Deichmann. Hilfe, mein Sohn hat die Gr. 20 und in der Gr. gibt es kaum Schuhe. Ich will ihm Stiefelchen kaufen, fürn Winter versteht sich. Leider gibt es da aber nicht wirklich was. Die richtigen Lauflernschuhe hören knapp übern Knöchel auf, sind aber schön gefüttert. Nun bin ich da aber skeptisch. Will doch das der kleine Mann die Stiefel bzw. Schuhe auch mal im Schnee anhaben kann.
Bei den Schuhe handelt es sich übrigens um Elefantenschuhe.

Was habt Ihr für Schuhe für Eure Mäuse gehabt? Denkt Ihr das es nicht unbeding Stiefel sein müssen. Freue mich auf Eure Erfahrungen.

die leicht verwirrte Mama

 
5 Antworten:

Re: Lauflernschuhe

Antwort von kangaru am 16.11.2012, 18:48 Uhr

Das kommt darauf an, Stiefel mein ich, ob er denn draußen auch wirklich im Schnee rumläuft. Du stellst doch sicher den Minimann nicht in Tiefschnee, oder
Ich würd jetzt erstmal so ein schönes warmes Paar kaufen, wenn dann der Winter da ist und auch der Schnee, dann schau, was der Kleene so macht damit. Es gibt Kinder, die haben erstmal ordentlich Respekt vor der weißen Pracht und wollen da gar nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Ina_84 am 16.11.2012, 20:19 Uhr

Hallo,
ich habe zusätzlich zu den Lauflernschuhen noch Regenfüßlinge gekauft zum Drüberziehen. Die haben allerdings keine strapazierfähige Sohle. Aber ich denke für die paar Mal, die unser Kleener momentan draussen läuft, wird es wohl reichen.
Ich weiß ja nicht, ob es bei euch viel Schnee gibt und wann im Winter. Daher würde ich eher Stiefel kaufen, wenn es aktuell ist. Meiner hat zum Beispiel grade eine Schuhnummer komplett übersprungen. Da ist eh nicht sicher, ob die Schuhe an den 2-3 Tagen Schnee im Januar noch passen
Nächsten März könnte ich dir vielleicht noch nen Tipp geben, wie wir durch den Winter gekommen sind...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von clear am 18.11.2012, 21:14 Uhr

unsere kleine hat auch diesen monat richtig zu laufen begonnen, wir hatten schon lauflernschuhe und ich habe ihr jetzt noch stiefel gekauft!
beides von superfit!
ich ziehe ihr jetzt schon immer die stiefel an, sie sind schön warm und sie geht gut und gerne damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Srila am 19.11.2012, 16:56 Uhr

Hallo Mama´s

danke für Eure Hilfe. Ich habe heute Stiefel von superfit gekauft. Puh, teuer aber gut. Die kleine Maus sieht darin ganz groß aus.

Lasst es Euch gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Princess01 am 20.11.2012, 14:14 Uhr

Immer erstmal einen Pappabdruck vom Fuß machen da viele Schuhe viel zu schmal sind und auch nicht der Größe entsprechen die drauf steht.
Diese Schablone in den Schuh legen, ca 1cm sollte Luft sein, erst dann anprobieren.
Die Schuhe sollten schon Halt geben, aber bitte keine festen Stiefel sondern eine dünne weiche Sohle haben. Er wird doch eh noch nicht viel laufen.
Die Sohle sollte sich auch zur Ferse mit hochziehen und nicht nur angedeutet sein. Am wärmsten hält Leder mit Lammfell drin, alternativ in die Schuhe Lammfelleinlagen machen.
Größe 20 ist doch super, dagibts massig Schuhe. Meine hatte die 17.
Sie hatte erst Richter, dann man kurz Elefanten und jetzt Lurchi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.