Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lacrie am 23.03.2015, 11:17 Uhr

Latetalker

Hallo,

ich hätte gern mal Eure Erfahrungen zwecks des Sprechens bei Euren Kleinen.
Unser Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und spricht nur Worte einzeln, und davon den größten Teil undeutlich. Wortketten oder Sätze....fehlanzeige.
Seit letzter Woche ist er in der Kita und da sprechen die meisten schon richtige Sätze, können Sachen erklären etc. Das verunsichert mich ein wenig.
Wir waren auch schon beim HNO aber da war alles in Ordnung. Der hat nur gemeint, wenn er generell mit allem spät war, d.h. krabbeln, laufen usw. (war auch der Fall), dann wird er auch später erzählen und das wird schon noch. Aber ich frage mich halt wann das wird?
Es ist schon irgendwie deprimierend, wenn man von der Kinderärztin immer vorgehalten bekommt, man solle mit dem Kind viel lesen, Bücher anschauen etc., da wird man immer so hingestellt, als macht man mit seinem Kind nix.
Wir schauen viel Bücher an, erzählen viel mit ihm, aber ich kann doch auch nix machen, wenn er nicht spricht.

Hat von Euch auch so ein Exemplar zu Hause und kann meine Ängste und Gedanken nachvollziehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.