Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horst am 04.03.2015, 16:44 Uhr

Kopfform (platt oder schief) Kind liegt immer auf der gleichen Seite

hallo eltern,

ich euch schon bei euren kindern aufgefallen das sie als baby immer auf der gleichen seite auf dem rücken lagen und dadurch der kopf platt und schief wurde?

ich kenne kinder da war es so schlimm das die ärzte eine "cranioform-therapie" verordnet haben. das baby sollte einen helm tragen in welchen das köpfchen dann hineingewachsen ist. nach ein paar monaten war der kopf wieder schön rund.

habt ihr schonmal von cranioform helmtherapie mal gehört ?
ich glaube es ist eine gute sache und wenige eltern und kinderärzte wissen davon.

grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kopfform

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und hat eine ziemliche Delle am Hinterkopf und der Kopf fällt hinten gerade runter (Plattkopf). Er liebt es auf dem Rücken zu liegen. Kann ich mit den Babydormkissen noch eine Besserung erreichen?

von Denny1506 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfform

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.