Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anita_30 am 01.03.2014, 21:40 Uhr

Kind soll essen was auf den Tisch kommt?!

Hallo,

Wollte mal paar Meinungen hören.
Mein Sohn 22 Monate ist ein wählerischer Esser, seit Anfang an schon.
Es gibt auch Phasen wo er nicht so gut isst, und dann wieder mehr.
Letztens als ich ihn von der Krippe abholte, sagte mir die Erzieherin das er an dem Tag gut gegessen hat, da gab es Nudel.
Ich sagte, dass Nudel zur Zeit seine Lieblingsspeiße ist, und sie meinte "ach, hier isst er schon im Endeffekt alles, er tut zwar erst rum aber dann gehts"
Ich sagte dann das ich schon ihm oft nur das zum Essen gebe nach dem er verlangt, z.B.: Nudel. (Es gab auch mal Zeit, da wollte er nur Kartoffel)
Da meinte sie ganz schockiert, "Ja das soll man eben nicht so machen, Sie verwöhnen ja das Kind somit, er soll schon das essen was auf den Tisch kommt"

Wie macht ihr das?

P.S.: ich meine jetzt nicht sowas, dass das Kind nur Süsses will. Ist klar das man da Grenzen setzen soll.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

In wie weit achet ihr auf gesunde Ernährung, was dürfen Eure Kleinen essen usw.

Hallo, mich würde mal interessieren, in wie weit ihr auf gesunde Ernährung Eurer Kinder achtet. Ich war gestern Abend im Kiga auf einem Vortrag über gesunde Ernährung 1-3 Jahre (unsere Tochter ist 2 1/2). Mir ist gesundes Essen sehr wichtig, aber wenn man alles weg lässt, ...

von 2009mama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.