Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady.ru am 08.10.2015, 10:19 Uhr

Katastrophale Arbeitsbedingungen ?!?

Guten Morgen,
ich habe schon lange nix mehr hier geschrieben, doch heute liegt mir was am
Herzen und hoffe jmd. kann mir evtl . helfen. Ich erzähle jetzt mal ganz knapp mein Anliegen.

Mein Mann arbeitet(jetzt nur noch bis November) in einem Betrieb,in dem die
Arbeitssituation einfach Katastrophal ist.
- Bis zu 12 Stunden am Tag (Teilzeit)
- Die Mitarbeiter werden unter hohen Druck gesetzt.
Im Vertrag wird eine Leistung von 100 % verlangt. Nun will der neue Chef das min. 130 % Leistung erbracht wird..und zukünftig sogar 150 % was jedoch so gut wie unmöglich ist.
-Es sind viel zu wenige Mitarbeiter, für die Arbeit die Ansteht
-Es werden aber keiner nach Vertragsende übernommen, sondern es werden neue Mitarbeiter eingestellt, die noch weniger Leistung bringen, unmotiviert und unzuverlässig sind. Dafür muss der Rest länger arbeiten.
- Beschwerden beim Chef haben keinen Sinn, Betriebsrat hat keinen Mut mehr was gegen den Vorgesetzten zu machen( Jeder bangt um seinen Job)
-Alleine diese Woche wurden 2 Frauen mit dem Krankenwagen abgeholt(Überlastung).
-Auf die Gesundheit der Mitarbeiter wird kein Wert gelegt.

Nun kann man ja sagen, dass es für mich ja jetzt eh egal sein muss, da mein Mann bald dort weg ist. Aber dort arbeitet meine Schwiegermutter und mein Schwager dort. Und auch all die anderen Menschen haben so was nicht verdient.

Kann man mit sowas an die Öffentlichkeit gehen? Irgentwie auf die Arbeitsbedingungen aufmerksam machen ?
Hat da jmd. Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Katastrophale Arbeitsbedingungen ?!?

Antwort von Tine1 am 08.10.2015, 13:24 Uhr

ich würde mich als allererstes an die zuständige gewerkschaft wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophale Arbeitsbedingungen ?!?

Antwort von mucki26 am 08.10.2015, 13:32 Uhr

Amt für Arbeitsschutz!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophale Arbeitsbedingungen ?!?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.10.2015, 20:38 Uhr

Unbedingt von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophale Arbeitsbedingungen ?!?

Antwort von Oxana3101 am 08.10.2015, 23:25 Uhr

Hat dein Mann eine Arbeits Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann glaube ich kann man sich da informieren lassen. Ich würde mich einfach mal informieren was man da tun kann. Die können sicher helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophale Arbeitsbedingungen ?!?

Antwort von Nicole_Meyer am 09.10.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

- Arbeitsvertrag und tatsächliche Arbeitszeit DOKUMENTIEREN

- Vorfälle (wie Krankenwagen): notieren, dokumentieren!

- Gewerkschaft! falls vorhanden...

hier ein link zu adidas und deren menschenunwürdige Arbeitspraxis!

http://www.zeit.de/2015/21/adidas-arbeitsbedingungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.