von gaensebliemchen am 18.09.2014, 9:24 Uhr |
JAKO-O verlangt jetzt Rückporto
Hallo an Alle,
will keine Werbung machen. War heute morgen ein wenig erschrocken.
Musste ein Paket zu Jako-o zurückschicken und die Damen vom Hermes Versand wollte Geld von mir. Jako-o verlangt seit neuestem ein Rückporto!
Soll nun jeder denken, was er will..... Aber bei den Preisen von Jako-o wäre ich über ein bissel Serviceleistung nicht böse....
Gruß
Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto
Antwort von merrie85 am 18.09.2014, 9:54 Uhr
Ist das nicht nur so, wenn die Rücksendung einen bestimmten Betrag nicht übersteigt? Ich meine da etwas von 40€ gelesen zu haben. Hatte erst vor zwei Wochen eine Rücksendung, die hat problemlos geklappt.
Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto
Antwort von knuddel-maus am 18.09.2014, 12:22 Uhr
Ich vor knapp 3 Wochen was zurückgeschickt (Wert um die 30 Euro) und hab nix bezahlt. Hier kommt das aber mit der Post und nicht mit Hermes.
Komme zwar aus Ö. , aber die werden da doch keinen Unterschied machen.
Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto
Antwort von gaensebliemchen am 18.09.2014, 13:37 Uhr
wie wollen die denn kontrollieren, was die RÜCKSENDUNGEN für einen Wert haben? Habe für über 120 Euro was bestellt und Ware in Höhe von 40 Euro behalten. Hab mehrere Größen bestellt.
in den agbs steht dass das rücksende-porto von jako-o übernommen wird
Antwort von DecafLofat am 18.09.2014, 13:59 Uhr
gleich im ersten abschnitt, "kauf auf probe".
rein rechtlich dürften sie zwar seit der gesetzesänderung (ich meine, es war im april/mai??) die rücksendekosten auf den kunden übertragen, aber dann müssten sie auch ihre AGBs ändern.
ganz ehrlich, ich würde in diesem fal (AGB widersprechen dem was dir passiert ist) mal bei der hotline von denen anrufen und nachfragen, oder bei FB auf der pinnwand bei denen um info bitten.
oh oh oh... schau mal bei facebook...
Antwort von DecafLofat am 18.09.2014, 14:03 Uhr
gleich im ersten aktuellen beitrag ein filmchen der frau peetz... anscheinend haben sie wg IT umstellung nen haufen probleme derzeit, die kommentare darunter gehen einige in die gleiche richtugn wie deine, anscheinend geht da einiges gerade drunter und drüber.
ganz ehrlich, warum mach ich nen neuen katalog zeitgleich mit einer IT umstellung...
die armen mitarbeiter.
Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto
Antwort von Kriekkrischtn am 18.09.2014, 16:24 Uhr
Ich denke dass das ein "Versehen" war. Ich hatte neulich eine Retoure an Jako-o bei der das vorfrankierte Retourenetikett in zwei verschiedenen Hermesfilialen nicht als solches erkannt wurde. In der zweiten Filiale wurde es dann irgendwie per Hand ins System eingetragen. Das klappte dann zwar aber die Retoure wurde erst Wochen später von Jako-o als erhalten markiert. Ich glaube die haben RIESEN Probleme derzeit. Ich würde mich an deiner Stelle an den Kundenservice wenden!
Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto
Antwort von niccolleen am 18.09.2014, 21:04 Uhr
Es gibt seit Juni eine neue Verordnung fuer Onlineshops und Konsumenten. Laut der koennen nun ALLE Onlineshops bei Ruecksendungen das Porto fuer die Ruecksendung verlangen. Viele tun das offenbar auch. Es sind ja fuer die Shops ziemliche Kosten damit verbunden, da man ja innerhalb von 2 Wochen alles, was man kauft, auch wieder ohne Angabe von Gruenden zuruecksenden kann.
lg
niki
Re: JAKO-O verlangt jetzt Rückporto
Antwort von AnElias87 am 19.09.2014, 22:00 Uhr
Hallo,
habe auch vor kurzem (während der IT Umstellung) dort bestellt und musste fast 3 Wochen auf meine Bestellung warten.
Habe auch wieder etwas zurück geschickt, habe meine Retour allerdings bei der Deutschen Post abgegeben und nicht bei Hermes. Vielleicht lag es daran?
Liebe Grüße Anja