Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne0279 am 12.08.2015, 22:27 Uhr

ist das normal?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören. Also die Situation ist diese:
Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern. Jetzt hat meine Schwägerin ihr erstes Kind bekommen. Sie meinte schon in der Schwangerschaft, dass ich mit einem Kind überfordert wäre. Lies sich aber nicht helfen. So jetzt ist das Kind da und seit es auf der Welt ist, ist es nicht mehr als ein paar Stunden am Tag bei ihr zu Hause. Sie bringt es zu den Schwiegereltern. Oft auch für Tage. Wir sprechen hier von einem im Mai diesen Jahres geborenen Kindes.
Sie badet es nicht, macht alles meine Schwiegermutter.
Als mein Mann bei seinen Eltern war hat er diesen mal etwas Einführung im Umgang mit Kindern erklärt.
Kinder nicht den ganzen Tag im Maxi Cosi zu lassen.
Wickeln nicht nur wenn die Windel fast doppelt so schwer ist wie das Kind.
Kinder wollen auch getragen werden und nicht nur hingelegt.
Kinder mit Hundewachlotion zu waschen ist irgendwie nicht up to date
Brei macht man nur bei Bedarf an und nicht in der Früh für 2 Tage.

Das sind keine erfunden Sachen sondern waren wirklich so. Gesten habe etwas mit meine Schwiegermutter gesprochen, die fand nichts dabei und auch nicht, dass sich die Eltern so gut wie gar nicht um das Kind kümmern.
In ihren Augen ist die Mutter sowieso zu dumm dafür und man hat so manchmal etwas das Gefühl, dass sie versuchen, dass Kind der Mutter "wegzunehemen".

Als meine Schwägerin das letzte mal bei ihren Eltern waren, sind sie mit ihr und dem Kind ins Spital gefahren, da es einen Ausschlag aufgrund von Mangelnder Hygenie hatte. Dort redeten die Ärzte ihr zu das Hilfswerk zur Unterstützung zu holen. Sie unterschrieb alles und leider machten meine Schwiegereltern und mein Schwager alles wieder rückgängig mit den Worten, dass sie alles im Griff haben.

Die Situation wird sich nicht ändern, da alle finden dass dies so gehört. Im Gegenteil sie möchte, wieder arbeiten und daher hätte sie dann noch weniger Zeit für ihr Kind.

So mein Dilemma, reagiere ich über und es ist alles okay. Oder soll ich versuchen mit allen Beteiligten versuchen zu reden.

Danke für Eure Hilfe!

lg
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.